Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg
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Wenn Sie einen Leistungsantrag gestellt haben, kümmern wir uns schnell, unkompliziert und kompetent um Ihr Anliegen.
 

 

Im Detail

Wir unterstützen Sie – beim Melden Ihres Leistungsfalls und persönlich vor Ort.

So melden Sie einen Leistungsfall

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Leistungsfall zu melden:

  • Tel. 0911 531-65716

  • Fax 0911 531-2406

  • NÜRNBERGER Lebensversicherung AG
    Abteilung Leistung Berufsunfähigkeit
    Ostendstraße 100
    90337 Nürnberg

Folgende Angaben sind erforderlich:

  • Ihre Versicherungsschein-Nummer/n

  • Welche Beschwerden bzw. Erkrankung/en liegen bei Ihnen vor?

  • Welchen Beruf haben Sie vor Eintritt Ihrer Beschwerden/Erkrankung ausgeübt?

  • Waren Sie selbstständig oder angestellt?

  • Wie lautet Ihre aktuelle Anschrift?

  • Unter welcher Telefonnummer können wir Sie erreichen?


Wenn Sie uns Ihren Leistungsfall gemeldet haben, senden wir Ihnen einen Fragebogen sowie folgendes Merkblatt (PDF) zu.

Beim Zusammenstellen dieser Unterlagen stehen Ihnen unsere kompetenten Ansprechpartner gerne zur Seite. Sie erreichen diese unter den oben genannten Kontaktdaten.

Beurteilung vor Ort

Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch persönlich vor Ort. Dabei können unsere Leistungsmanager Ihre individuelle Situation noch besser beurteilen und einschätzen.

Rückkehr ins Berufsleben

Damit Sie so schnell wie möglich wieder ins Berufsleben zurückkehren können, unterstützen wir Sie gegebenenfalls - auf Ihren Wunsch hin - mit verschiedenen Maßnahmen:
 
  • Erstellen von Konzepten zur beruflichen Neuorientierung
  • Unterstützung bei der Umorganisation
  • Rehaberatung
  • Kostenübernahme von Lehrgangsgebühren
  • Finanzierung von Berufspraktiken
  • Lohnkostenzuschuss bei Probearbeitsverhältnissen

 
Um diese Leistungen deutschlandweit anbieten zu können, arbeiten wir mit externen Dienstleistern zusammen.
 

So erreichen Sie uns

Von Montag – Donnerstag 8 – 18 Uhr
und Freitag 8 – 17 Uhr
Telefonnummer 0911 531-65716
Telefax 0911 531-2406
E-Mail BU-Regulierung@nuernberger.de

Selbstverständlich ist Ihnen auch Ihr Berater vor Ort bei Rückfragen gerne behilflich.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Über 50 spezialisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen können, kümmern sich ausschließlich um die Regulierung von Leistungsfällen. Juristen und Mediziner vervollständigen das Team. Zur Zeit werden jeden Monat rund 300 Leistungsanträge anerkannt.
 
Ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus diesem Team wird Sie vom Anfang bis zum Abschluss der Leistungsprüfung begleiten.
 
Wir reagieren schnell und werden Sie zeitnah über den Leistungsstand informieren.

 

 
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