Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg
seit 1884
Meta-Navigation
 
FOTO_003098_01
Sie hätten gerne einen Überblick über Ihre Versicherungsverträge, möchten Ihre persönlichen Daten ändern oder einen Schaden melden? Sie wüssten gerne, wie der Bearbeitungsstand Ihres Schadens ist?
 
Diese und viele weitere praktische Funktionen stehen Ihnen ab sofort in Ihrem exklusiven Kundenbereich „MeineNÜRNBERGER“ zur Verfügung. Unbürokratisch, schnell und zuverlässig – und natürlich jederzeit über Smartphone, Tablet oder PC erreichbar.
 

MeineNÜRNBERGER

Jetzt registrieren!

Hier können Sie sich für „MeineNÜRNBERGER“ registrieren.

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 
 

Auf einen Blick

Hier geht es direkt zu MeineNÜRNBERGER.

Häufig gestellte Fragen rund um unseren neuen Service „MeineNÜRNBERGER“ haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Welche Vorteile bietet mir MeineNÜRNBERGER?

Diese und viele weitere Funktionen stehen Ihnen auf „MeineNÜRNBERGER“ zur Verfügung:

  • Bearbeitungsstatus Ihres Schadens nachverfolgen
  • Komplette Vertragsübersicht anzeigen lassen – inklusive Vertragsdetails
  • Online-Schadenmeldung
  • Wertauskunft online einsehen
  • Krankenversicherung: Rechnungen einreichen, Zeitraum der Krankmeldung eingeben, Klinik-Card anfordern
  • Kfz-Versicherung: Kaufvertrag hochladen, „Grüne Karte“ anfordern
  • Adresse und Bankverbindung ändern

Kann ich nach der Registrierung alles nur noch online erledigen?

Natürlich erreichen Sie uns auch nach der Registrierung für „MeineNÜRNBERGER“ wie gewohnt: per Post, Telefon, Fax und E-Mail.

Egal auf welchem Weg Sie uns ansprechen – wir nehmen uns gern Zeit für Sie!

Wie läuft der Registrierungsvorgang ab?

Damit Sie die Vorteile von „MeineNÜRNBERGER“ nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmalig registrieren. In nur 3 Schritten gelangen Sie zu Ihrem eigenen Kunden-Login:

1. Registrieren Sie sich bitte mit Ihrem Namen, Geburtsdatum und der Nummer eines laufenden Vertrags.

2. In wenigen Tagen bekommen Sie einen Brief, der Ihren Erstzugang enthält.

3. Melden Sie sich mit den Zugangsdaten aus diesem Brief an.

Achtung: Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, läuft der Erstzugang nach 3 Wochen ab. Natürlich können Sie jederzeit einen neuen Erstzugang anfordern. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Wie sicher sind meine persönlichen Daten bei MeineNÜRNBERGER?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat bei „MeineNÜRNBERGER“ höchsten Stellenwert.

„MeineNÜRNBERGER“ verwendet unterschiedlichste Schutzmechanismen und Verschlüsselungsverfahren, um unbefugte Zugriffe zu verhindern. Dazu gehören unter anderem:

  • Überprüfung auf sichere Passwörter
  • Anmeldung mit Bestätigungscode als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme
  • Extra Bestätigungscode zum Absichern einzelner Aktionen möglich
  • Verschlüsselung Ihrer Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL


MeineNÜRNBERGER wird nicht richtig dargestellt. Was kann ich tun?

Sollte MeineNÜRNBERGER nicht richtig dargestellt werden, liegt es in den meisten Fällen an einem veralteten Browser. Wir testen MeineNÜRNBERGER immer mit den aktuellen Versionen von Firefox, Safari, Google Chrome und Internet Explorer.

Unabhängig von Darstellungsfehlern ist es aus Sicherheitsgründen generell empfehlenswert, eine aktuelle Version Ihres bevorzugten Browsers zu verwenden.

Was kann ich tun, wenn ich bei Änderungen aus dem System geworfen werde?

Der „private Modus“ oder auch „Inkognito-Modus“ ermöglicht Ihnen, das Internet zu nutzen, ohne dass irgendwelche Informationen Ihrer Webseitenbesuche auf dem Rechner gespeichert werden.

Dazu gehören vor allem

    • Formular- und Suchfeldeinträge,
    • Cookies,
    • zwischengespeicherte Webseiten sowie
    • Seiten und Daten zur Offline-Verwendung.


Falls Sie den privaten Modus Ihres Browsers nutzen, kann dies zu Einschränkungen der Funktionen auf MeineNÜRNBERGER führen.

Wir empfehlen Ihnen, den privaten Modus bei der Nutzung von MeineNÜRNBERGER nicht zu verwenden.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu MeineNÜRNBERGER habe?

Sie erreichen uns per E-Mail unter meine@nuernberger.de.

Telefonisch sind wir unter 0911 531-1313 für Sie da.

Montag bis Freitag:       7 – 21 Uhr
Samstag: 8 – 18 Uhr

Ich möchte MeineNÜRNBERGER nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?

Unter „Profil“ und „Anmeldedaten" finden Sie die Funktion „Benutzerkonto löschen“. Hier können Sie Ihren Zugang zu „MeineNÜRNBERGER“ löschen. Persönliche Angaben wie Ihre E-Mail-Adresse werden dann nicht länger von uns gespeichert.
 

Bis bald bei „MeineNÜRNBERGER“!

 

 
Drucken  
Zurück  |  Top
 
Impressum  Datenschutz  Nutzungshinweise  Übersicht  Newsletter