Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg
seit 1884
Meta-Navigation
 

Welche Bewegungsabläufe sind Ihnen am sympathischsten?

  1. Sie müssen einfach sein. Ich möchte beim Sport entspannen, nicht viel nachdenken und einfach mal abschalten können.
  2. Ich lasse mich beim Sport gerne etwas fordern und bin bereit, mitzudenken.
  3. Sport muss für mich vielseitig sein, ich möchte die Abläufe variieren können, damit ich mich keinesfalls dabei langweile.


Wo "sporteln" Sie am liebsten?

  1. Ich mag keine langen Anfahrtswege und übe Sport am liebsten in meiner sehr nahen Umgebung z.B. im Garten oder zu Hause aus.
  2. Irgendwo im Freien.
  3. Am liebsten am Strand, aber außerhalb des Urlaubs ist auch ein Park oder eine Wiese geeignet.


Sind Sie beim Sport lieber allein oder in der Gruppe?

  1. Sobald ich ins Schwitzen komme, bin ich lieber ganz für mich.
  2. Sport im Alleingang ist für mich unangenehm und es fehlt mir dann oft die entsprechende Motivation. Deshalb ist mir die Begleitung eines Freundes/einer Freundin lieber.
  3. Sport bedeutet für mich auch, Leute kennenzulernen und mich auszutauschen. Eine größere Gruppe finde ich am schönsten.


Wie viel Zeit am Stück ist Ihnen körperliche Fitness wert?

  1. Nicht mehr als eine halbe Stunde.
  2. Höchstens eine Stunde, nicht mehr.
  3. Circa 1-3 Stunden finde ich optimal.


Wie häufig pro Woche opfern Sie Ihre Zeit, um fit zu werden?

  1. Höchstens 1-mal.
  2. Maximal an 2-3 Tagen.
  3. Fast jeden Tag.


Welche Körperregionen möchten Sie vorrangig trainieren?

  1. Beine, Oberschenkel und Gesäß sind mir am wichtigsten.
  2. Mein Schwerpunkt sollte auf dem Oberkörper, also den Armen, Schultern und dem Bauch liegen.
  3. Am liebsten alle, denn ich möchte insgesamt beweglicher werden und keinen bestimmten Schwerpunkt legen.



Auflösung: Dieser Fitnesstyp sind Sie!


(Quelle: www.gesundheit.de)

 
Drucken  
Zurück  |  Top
 
Impressum  Datenschutz  Nutzungshinweise  Übersicht  Newsletter