Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg
seit 1884
Meta-Navigation
 
Tipps für Eltern
Wie schütze ich mein Kind im Straßenverkehr? Wie kann ich mein Kind gesund ernähren? Wir haben einige wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.

Unsere Angebote

Gegen Übergewicht
Vor allem Schulanfänger bringen zu viel auf die Waage: Bei den Sechs- bis Neunjährigen ist jedes vierte Kind zu dick.
Kinderimpfung
Informationen zur Kinderimpfung
Gesunde Ernährung lernen
Essen und Trinken sind Grundbedürfnisse und lebensnotwendig.
Süße Versuchung
Der Bundesverband der Betriebskrankenkassen hat festgestellt: Jedes sechste Kind ist übergewichtig.
Unfallbrennpunkt Küche
Die Kleinsten sind besonders gefährdet. Jährlich verunglücken in Deutschland mehr als eine halbe Million Kinder unter fünf Jahren beim Spielen zu Hause.
Sicherer Schulweg
Sind die Schulferien zu Ende, werden viele Kinder wieder zu gefährdeten Verkehrsteilnehmern.
Per Auto zur Schule
Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule - doch auch das kann gefährlich sein.
Mit dem Rad in die Schule
Eltern und Autofahrer können einen wichtigen Beitrag leisten, um die Sicherheit radfahrender Schüler zu erhöhen.
Mit Gurt und Kindersitz
Kinder unter 12 Jahren dürfen nur mit einer geeigneten Sicherheitsvorrichtung im Auto transportiert werden.
 
Drucken  
Zurück  |  Top
 
Impressum  Datenschutz  Nutzungshinweise  Übersicht