Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg
seit 1884
Meta-Navigation
 

National und international anerkannte Ratingagenturen bescheinigen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe als Unternehmen seit Jahren Erstklassigkeit.


Fitch Ratings

Eine der 3 weltweit größten Ratingagenturen hat die NÜRNBERGER mit 3-mal A+ (stark) bewertet. Die finanzielle Stärke der Gesellschaften Lebens-, Kranken- und Allgemeine Versicherung wurde nicht nur einzeln, sondern auch als Bestandteil der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe fortlaufend seit 2005 beobachtet und derzeit mit stark eingestuft.


Fitch Ratings


Franke und Bornberg

Franke und Bornberg beurteilt die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) zum 12. Mal in Folge im BU-Unternehmensrating mit der Höchstnote FFF (hervorragend). Im einzelnen Produktrating erzielte die NÜRNBERGER ebenfalls Bestnoten.

Franke und Bornberg
Stand: 01.2016


Morgen & Morgen

Das Analysehaus Morgen & Morgen beurteilt die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) in seinem Belastungstest wiederholt mit ausgezeichnet. Bewertet wurden die finanziellen Sicherheitsmittel.

Morgen & Morgen
Stand: 10.2015


TÜV NORD

Der "SchadenService Auto" wurde 2016 erneut mit dem TÜV NORD Zertifikat "Geprüfte Service-Qualität" ausgezeichnet. Für die Leistung und das Einhalten von Zusagen gaben die NÜRNBERGER Kunden die Note 1,5. Mehr als 90 % waren mit dem SchadenService sehr zufrieden. Die NÜRNBERGER lässt seit 2010 die Zuverlässigkeit und das konstante Einhalten der Servicezusagen jährlich prüfen.

Jetzt neu: Ab sofort bieten auch der "SchadenService Hausrat, Unfall, Wohngebäude und Privat-Haftpflicht" (Note 1,5) sowie die kundenorientierte Betreuung von Privatkunden in der Kranken- und Pflegeversicherung (Note 1,9) TÜV-zertifizierte Service-Qualität.

TÜV NORD
Stand: 04.2016

Dem NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH, Telekommunikations- und Multimedia-Dienstleister im NÜRNBERGER Konzern, wurde zum wiederholten Mal das Zertifikat "Geprüftes Callcenter" verliehen. Die TÜV-Sachverständigen hatten u.a. die internen Managementabläufe, die Projektorganisation, aber auch die Ausstattung der Arbeitsplätze untersucht.

TÜV NORD NCC
Stand: 04.2016


Assekurata

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) erhielt bereits zum 14. Mal in Folge das Qualitätsurteil A+ (sehr gut).

Assekurata
Stand: 12.2015


ServiceValue

Bei der jährlichen Maklerbefragung von ServiceValue in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin hat die NÜRNBERGER in den Kategorien Schadenversicherung, Krankenversicherung und Allsparten jeweils den 2. Platz belegt und gehört damit zu den Makler-Champions 2016.

ServiceValue
Stand: 03.2016


Focus Money

Die NÜRNBERGER wurde von Focus Money erneut als bester Maklerversicherer (Gesamtwertung) ausgezeichnet.

Focus Money
Stand: 12.2015

Im Focus-Money-Test zur Substanzkraft der größten Lebensversicherer Deutschlands (Ausgabe 44/2015 vom 21. Oktober 2015) wurde die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) erneut für ihre Top-Substanzkraft ausgezeichnet.

NUEV_136612
Stand: 10.2015

Im Focus-Money-Test zur Finanzkraft der größten Lebensversicherer Deutschlands (Ausgabe 15/2015 vom 1. April 2015) erreicht die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) den 3. Platz und wurde damit wiederholt als Top-Anbieter ausgezeichnet.

Focus Money
Stand: 04.2015


Süddeutscher Verlag Veranstaltungen

Die NÜRNBERGER erhielt für ihre FahrerPlus App die Auszeichnung Digitaler Leuchtturm Versicherung in der Kategorie Integration von Marketing und Vertrieb. Der Preis wurde von einem Kuratorium besetzt mit Vertretern von Google, der Süddeutschen Zeitung, der GfK und von Finanztip vergeben.

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen
Stand: 12.2014

Weiterführende Informationen

Produktbewertungen
 
Drucken  
Zurück  |  Top
 
Impressum  Datenschutz  Nutzungshinweise  Übersicht  Newsletter