Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg
seit 1884
Meta-Navigation
 

Tradition trifft Tradition: die NÜRNBERGER und der 1. FC Nürnberg Die NÜRNBERGER ist neuer Versicherungspartner und Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. Damit geht das Unternehmen neue Wege im Marketing. Aktuell befindet sich die NÜRNBERGER in einem Prozess des Wandels und richtet ihre Marke neu aus. Mit ihrem Sponsoring will sie ihre Markenbekanntheit und ihr Markenimage als modernes Unternehmen der Versicherungswirtschaft ausbauen.

"Freuen uns auf die Partnerschaft"

Vorstandsvorsitzender Dr. Armin Zitzmann erläutert die Motivation des Unternehmens: "Mit unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg verbinden sich 2 starke Nürnberger Standortmarken - es kommt zusammen, was sehr gut zusammenpasst - und dies zum ersten Mal seit 116 Jahren. Die NÜRNBERGER hat sich für eine Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg und für ein Engagement im Fußball entschieden, weil beides hervorragend zu unserer Strategie und sehr wahrnehmbar auf unsere im Wandel begriffene Markenpositionierung passt: Fußball steht für Emotionen, der Club für seinen Team- und Kampfgeist und sein Engagement für die Fans und seinen Erfolg. Genau in diesem Verständnis will die NÜRNBERGER ihre Kunden und auch Mitarbeiter als modernes Versicherungsunternehmen mit ihren Leistungen überzeugen. Um dies bestmöglich zu transportieren, bietet ein erfolgreicher Traditionsverein wie der 1. FC Nürnberg eine ebenso aufmerksamkeits- wie reichweitenstarke Plattform. Wir verstehen unser Engagement als einen Schritt hin zu einer moderneren und zeitgemäßeren Markenkommunikation und werden für unsere Kunden und Standorte das Sponsoring bundesweit in unserer Kommunikation einbinden. In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere Partnerschaft mit dem Club."

Dr. Armin Zitzmann und Michael Meeske
Trikotpräsentation mit Dr. Armin Zitzmann und FCN-Vorstand Michael Meeske (v. l.)

Passende Partner mit viel Tradition

Mit dem 1. FC Nürnberg wurde gleich in mehrfacher Hinsicht der passende Partner gefunden: "Der Club" ist - wie die NÜRNBERGER - ein Traditionsunternehmen und Schwergewicht am Standort Nürnberg, das zur Attraktivität der Metropolregion Nürnberg beiträgt. Außerdem war der Verein zur kommenden Saison auf der Suche nach einem neuen Sponsor - was wiederum zeitlich gut mit der NÜRNBERGER Neuausrichtung harmoniert.

Die Partnerschaft gilt für die 2. und die 1. Bundesliga und wurde zunächst für 3 Jahre mit weitgehenden Verlängerungsoptionen geschlossen.

Weiterführende Informationen

Presse-Information
pdf, 147 KByte
www.fcn.de
 
Drucken  
Zurück  |  Top
 
Impressum  Datenschutz  Nutzungshinweise  Übersicht  Newsletter