Unsere Website verwendet sogenannte Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf   Mehr Informationen

Am Montag, den 15.01.2018, haben Interessierte und Fans live via Facebook das Interview des kaufmännischen Vorstands des 1. FCN mitverfolgt und Michael Meeske ihre Fragen gestellt. Das Video wurde bereits von über 70.000 Personen angesehen und über 400-mal kommentiert.

Facebook-Livestream mit Michael Meeske.

Es ist eine exklusive Aktion der Kampagne #EinfachFanSein: Michael Meeske stellte sich im Club-Museum live den Fragen der Club-Fans. Damit ist er der 3. in der Reihe. Auch seine beiden Kollegen Torwart Thorsten Kirschbaum und Kapitän Hanno Behrens erzählten bereits im Facebook-Livestream der NÜRNBERGER von ihrem Arbeitsalltag und dem Leben außerhalb des Fußballfelds.

Die Fragen reichten dabei von der finanziellen Lage des Clubs und der Chance, in der 1. Liga zu bestehen, bis hin zu persönlichen Fragen, z. B. ob er seine Ehefrau mehr liebt als den 1. FCN. Mit Offenheit gewährte das erfolgreiche Vorstandsmitglied den Live-Zuschauern nicht nur einen Blick hinter die Club-Kulissen, sondern auch hinter Meeske, den Privatmann. Gekrönt wurde das Interview durch die Verlosung eines live signierten Trikots an einen der Zuschauer.

Blick hinter die Kamera.

Damit der Livestream einwandfrei ablaufen kann, erfordert es sowohl technischen als auch personellen Aufwand. So wird das Social-Media-Team der NÜRNBERGER von einem 4er-Team der Produktionsagentur Lagardère Plus unterstützt. Hierzu zählen der Auf- und Abbau des Sets und das Durchführen von Tests vor dem Livegang wie auch die Steuerung und Führung von 2 Kameras und die richtige Platzierung des Mikrofons. Das durch­weg positive Feedback spricht für den Erfolg dieser exklusiven NÜRNBERGER Aktion, die es zukünftig quartalsweise geben wird.

Livestream Kamera
Blick hinter die Set-Kulisse des Livestreams.

Hintergrundinformationen zum Facebook-Livestream.

Die NÜRNBERGER Versicherung ist seit der Saison 2016/2017 verläss­licher Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. Im Rahmen dieser starken Partnerschaft wurde die Kampagne #EinfachFanSein ins Leben gerufen. Sie ermöglicht den Club-Fans durch spannende und regel­mäßige Aktionen, ihrem Verein näherzukommen und unbezahlbare sowie einzigartige Fanmomente zu erleben.

Ob als Fanreporter live aus dem Stadion berichten, als Einlaufkind den Vorbildern ganz nah sein, mit der eigenen Mannschaft gegen die Profis spielen, hautnah die Spieler von der Fanbank anfeuern oder im Facebook-Livestream Fragen an Spieler und Vereins­führung stellen - die NÜRNBERGER Versicherung bringt den 1. FCN und seine Fans noch ein Stück näher zusammen.

Weitere Einblicke hinter die Kulissen.

Mehr aus dem Magazin zum 1. FC Nürnberg.