Unsere Website verwendet sogenannte Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf   Mehr Informationen

Der 1. FCN und die NÜRNBERGER, Fußball und Versicherung: Bei diesem Sponsoring passt es einfach. Nach dem gefeierten Aufstieg spielt die Partnerschaft in der kommenden Saison in der 1. Liga.

Langfristig ausgelegte Kooperation.

Seit Juli 2016 ist die NÜRNBERGER Versicherung offizieller Haupt­sponsor, Versicherungs­partner und Trikot­sponsor des 1. FC Nürnberg. Der Vertrag wurde zunächst für 3 Jahre abgeschlossen und gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 1. Bundesliga. Dr. Armin Zitzmann erklärt die Gründe für das Engagement im Fußball:

"Mit unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg verbinden sich 2 starke Nürnberger Standortmarken. Es kommt zusammen, was sehr gut zusammenpasst - und dies zum ersten Mal seit 116 Jahren. Die NÜRNBERGER Versicherung hat sich für eine Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg und für ein Engagement im Fußball entschieden, weil beides unserer Strategie und unserer Marken­positionierung entspricht."

Weiterlesen Schließen

NÜRNBERGER als Hauptsponsor des FCN
Vorstellung der NÜRNBERGER als Haupt­sponsor des 1. FC Nürnberg im Juli 2016.

Positive Signale des Clubs.

Auch Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnbergs, blickte bei der Bekanntgabe der Zusammen­arbeit positiv entgegen: "Mit der NÜRNBERGER verbindet uns weit mehr als nur unsere Nachbarschaft am Standort. Eine Partnerschaft, bei der alles passt und auf die der Club sich sehr freut."

Als Hauptsponsor bringt die NÜRNBERGER die Fans des Clubs noch näher an die Mannschaft und den Fußballalltag in der 1. Bundes­liga. #EinfachFanSein ist unser Motto und darunter organisieren wir bei jedem Heimspiel des 1. FC Nürnbergs Aktionen wie Fanreporter, Fanbank, Einlaufkinder oder Sponsor of the Day, die einzigartige Erlebnisse ermöglichen.

Gelebte Partnerschaft.

Ein Höhepunkt der Partnerschaft war zweifelsohne das Public Viewing beim letzten Heimspiel der Aufstiegssaison gegen Fortuna Düsseldorf. Mehr als 5.000 Zuschauer verfolgten den letzten Auftritt in der 2. Liga und feierten ihre Mannschaft bis in den späten Abend hinein. Mit dieser selbst initiierten Aktion zeigte die NÜRNBERGER ihre Verbundenheit zu ihrem Verein, aber auch zu dessen Fans. Ein Tag, um danke zu sagen für eine tolle Saison und für die einmalige Unterstützung der Fans.

Gelebte Partnerschaft.

Aus dem Magazin zum 1. FC Nürnberg.