>

NÜRNBERGER Versicherung gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen 2020

Ort: Nürnberg
Datum: 23.09.2020
Autor: Franziska Lexa

Deutschlands führendes Frauenmagazin Brigitte und die Personalmarketing-Experten von Territory Embrace küren wieder "Die besten Arbeitgeber für Frauen 2020". Mit 4 von 5 möglichen Sternen zählt die NÜRNBERGER Versicherung auch in diesem Jahr zu den 182 besten Arbeitgebern für Frauen bundesweit.

"Chancengleichheit nimmt bei uns im Unternehmen schon lange einen hohen Stellenwert ein und ist gelebte Praxis. Die Auszeichnung beweist es erneut!", freut sich Walter Bockshecker, Vorstand Human Resources NÜRNBERGER Versicherung. Laut der Studie 2020 gehört die NÜRNBERGER Versicherung mit vier von fünf möglichen Sternen zu einem der "besten Arbeitgeber für Frauen".

Seit 2018 ehrt die Zeitschrift Unternehmen mit herausragender Frauenförderung. 182 der 257 teilnehmenden Firmen - 50 Prozent mehr als im Vorjahr - wurden aufgrund ihrer Leistungen in den vier untersuchten Kriterien Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Karriereförderung sowie Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen mit vier oder fünf Sternen ausgezeichnet.

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung