>

NÜRNBERGER Internet-Versicherung - umfassender Schutz und 24 Stunden-IT-Support

Ort: Nürnberg
Datum: 20.10.2020
Autor: Tanja Pappert

Mal eben schnell noch online etwas bestellen, den Urlaub buchen oder die neuesten Trends auf den sozialen Kanälen erforschen: Die Welt ist digital. Das birgt nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Die NÜRNBERGER Internet-Versicherung schützt zuverlässig bei Cyber-Kriminalität und bietet einen Rundum-Support durch IT-Experten.

Sicher surfen

"Es ist nichts Neues, dass beim Online-Shopping mal etwas schiefgeht und man auf einen falschen Händler hereinfällt. In diesem Fall erstatten wir die entstandenen Kosten für bis zu 3.000 EUR im Jahr", sagt Peter Meier, Vorstand der NÜRNBERGER Versicherung. Auch bei Identitätsmissbrauch greift der Schutz: Versichert sind hierbei insbesondere Schäden durch Phishing. "Als Phishing gilt ein Verfahren, bei dem Täter sich mit Hilfe gefälschter E-Mails vertrauliche Zugangs- und Identifikationsdaten von arglosen Dritten verschaffen", so Meier weiter.

Die neue Internet-Versicherung ermöglicht auch Hilfe bei Datenlöschung bzw. Sperrung, Datenrettung und bietet eine juristische oder psychologische Erstberatung. Denn schlimmer als ein finanzieller Schaden ist häufig die psychische Belastung, die zum Beispiel mit Cyber-Mobbing einhergeht.

Rundum-Support durch IT-Experten

Die NÜRNBERGER Internet-Versicherung gibt es für 6 EUR im Monat. Zusätzlich zur Hilfe im Schadenfall steht den Kunden an 365 Tagen rund um die Uhr ein Support für Hard- und Software- Probleme bei internetfähigen Geräten zur Verfügung. Zum Beispiel, wenn das Smartphone nach einem Update nicht mehr funktioniert oder der neue Drucker im Netzwerk nicht eingerichtet werden kann. Bis zu 12-mal im Jahr kann dieser Service kostenlos in Anspruch genommen werden. Das gibt auch Personen mit wenig Erfahrung die Möglichkeit, sich digital weiterzuentwickeln.

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung