>

Die NÜRNBERGER feiert ihre Absolventen

Ort: Nürnberg
Datum: 25.07.2022
Autor: Ulrich Zeidner

Die Corona-Pandemie hat es deutlich gemacht: Unternehmen brauchen gut qualifizierte und digitalaffine Mitarbeitende mehr denn je. Die NÜRNBERGER sorgt dafür, dass sie auch in Zukunft mit Personal gut gerüstet ist. 34 Auszubildende haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Bei einer Feier im 31. Stock des Business Towers wurde nun der Nachwuchs geehrt.

Kristin Beiergrößlein, Referentin NÜRNBERGER Personalentwicklung: "Ich freue mich sehr, dass die jungen Menschen es trotz der erschwerten Corona-Bedingungen auf eindrucksvolle Weise geschafft haben, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen." Sechs Absolventinnen und Absolventen wurden für ihre außergewöhnlichen Erfolge besonders gewürdigt: Anna-Lena Böhmer, Leon Labbé, Sabrina Schötz, Florian Steffl, Anne Zimare und Hannes Roth erhielten den Anerkennungspreis der Regierung von Mittelfranken wegen ihrer hervorragenden Abschlüsse in der Berufsschule.

Magische Momente verzaubern Azubis

"Die NÜRNBERGER braucht besonders in diesen Zeiten motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - nicht zuletzt, um den wachsenden Herausforderungen des demografischen Wandels und der Digitalisierung zu begegnen", erklärte Kristin Beiergrößlein bei der Begrüßung der Absolventen. Im Zuge der Veranstaltung wurde den jungen Dualen Studenten und Auszubildenden als Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, den Dualen Studenten und Auszubildenden als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration und Personaldienstleistungskauffrauen die Urkunden überreicht.

Für magische Momente sorgte Nico Haupt. Seit fast 20 Jahren ist er schon als professioneller Magier tätig, knapp 10 Jahre als Mentalist. Mit seiner schlagfertigen und humorvollen Art begeisterte er die Absolventen und verzauberte sie mit einer interaktiven Show.

NÜRNBERGER fördert lebenslanges Lernen

Laut Beiergrößlein wird die NÜRNBERGER zum neuen Ausbildungsjahr im Herbst um die 30 Azubis und Duale Studenten begrüßen: "Entsprechend der Philosophie unseres Unternehmens hört die Ausbildung nicht mit dem Bestehen der Abschlussprüfung auf, sondern setzt sich in einer dauerhaften Begleitung durch das vielfältige interne Weiterbildungsangebot fort."

Informationen zur Ausbildung und zum Dualen Studium bei der NÜRNBERGER unter nuernberger.de/ueber-uns/karriere/schueler/

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung