Offizieller Partner.

Für einen Großteil der Pferdesport-Landesverbände ist die NÜRNBERGER offizieller Kooperationspartner.

Die Mitglieder der in den einzelnen Verbänden organisierten Reitvereine können so Sonderkonditionen bei der NÜRNBERGER nutzen.

Für die Betreuung steht ein Netz von Außendienst­mitarbeitern zur Verfügung. Darunter auch etliche Agenturen, die sich auf die Bedürf­nisse rund um den Pferdesport spezialisiert haben.

Verbandskooperation Reitverein

Gezielte Förderung.

Die Kooperationspartner profitieren aber auch von den Fördermaß­nahmen, die die NÜRNBERGER zusammen mit den Verbänden individuell für den jeweiligen Bedarf entwickelt hat. Dabei geht es hauptsächlich um den Reiter-Nachwuchs. Unter dem Titel NÜRNBERGER BURG-POKAL der Junioren werden in 10 Landes­verbänden Jugendserien angeboten.

Begonnen hat alles in Bayern, der Heimatregion der NÜRNBERGER. Hier wurde durch die Förderung der fränkischen Reiterjugend der Grundstein für das Konzept der Zusammenarbeit mit den Landes­verbänden gelegt. Somit war der bayerische Verband der erste, der dank des Kooperationsvertrags von den Sonderkonditionen der NÜRNBERGER profitierte.

Diese Verbände kooperieren mit der NÜRNBERGER.

Mehr anzeigen