3 Personen sitzen in einem offenen Besprechungsbereich der NÜRNBERGER Versicherung

NÜRNBERGER erleben.

Werde auch du Teil der NÜRNBERGER und starte deine Karriere bei uns.

Partizipation und Beteiligung waren uns schon immer ein großes Anliegen. Vor einigen Jahren entstand so auch unser NÜRNBERGER Leitbild. Das haben wir mit einer bunt gemischten Gruppe mit über 400 Menschen über alle Hierarchieebenen hinweg gemeinsam entwickelt.

Unsere Werte und unsere Kultur

Wir bei der NÜRNBERGER gestalten unsere Unternehmenskultur mit viel Herz und Elan.
Vor einigen Jahren haben wir mit mehreren Hundert Kolleginnen und Kollegen aus allen Unternehmensbereichen sowie dem Vorstand gemeinsam beschrieben, was uns in der Zusammenarbeit ausmacht und wohin wir uns weiterentwickeln wollen. Herausgekommen ist unser NÜRNBERGER Leitbild, das wir Wort für Wort zusammen formuliert haben.

Denn was wir darin ausdrücken, wollen wir auch gemeinsam erreichen!
Gemeinsam mit den Menschen sichern wir mit einer modernen Unternehmenskultur den Erfolg unserer NÜRNBERGER. Dabei stellen wir sowohl unsere Kunden als auch die Kolleginnen und Kollegen in den Mittelpunkt. In der Zusammenarbeit heißt das, offen, fair und unkompliziert zu agieren. Im Umgang mit Ressourcen bedeutet es, dass wir mit ihnen verantwortungsvoll und bewusst umgehen.

Neugierig geworden? Entdecke, was unsere NÜRNBERGER Kultur ausmacht.

Alles um uns herum verändert sich rapide. Um weiterhin erfolgreich den Markt mitzugestalten, müssen auch wir uns von Zeit zu Zeit neu erfinden. Deshalb fragen wir uns regelmäßig, wofür die NÜRNBERGER steht, wie wir zusammenwachsen und zusammenarbeiten wollen. Alles Fragen, die unser Vorstandsteam nicht alleine beantworten kann und will, denn auch hier werden Partizipation und Beteiligung großgeschrieben.

Zahlen, Daten und Fakten

Das schätzen unsere Mitarbeiter

Siegel kununu open Company

Du willst mehr über uns als Arbeitgeber, unsere Leistungen und unsere Kultur erfahren? Auf kununu.com werden wir seit vielen Jahren mit einem durchschnittlichen Score von 3,7 ausgezeichnet. Schau dir gerne unsere Bewertungen an und überzeuge dich selbst.

Neue Arbeitswelten

Im Rahmen von Pilotprojekten erprobt die NÜRNBERGER die Arbeitswelt der Zukunft: Ziel ist es, für unterschiedliche Bedürfnisse bestmögliche Arbeitsumgebungen zu schaffen.

Dabei sollen Kommunikation und Konzentration, Wohlbefinden und Produktivität, Motivation und Innovation sowie die effiziente Flächennutzung gleichermaßen verbessert werden. Es geht also nicht nur um die Gestaltung physischer Raumelemente, sondern um die Veränderung von Arbeitsweisen und -verhalten. Dabei wurden wir 2019 auch mit dem New Work Star Award für innovatives und zukunftsweisendes Arbeiten in der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet.

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter

Die besten Eindrücke von der NÜRNBERGER liefern immer diejenigen, die sie kennen und persönliche Erfahrungen gesammelt haben: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lies auf den folgenden Seiten mehr, wie ihr Arbeitsalltag bei der NÜRNBERGER aussieht und wie sie die NÜRNBERGER voranbringen. Sei gespannt und freu dich auf vielseitige Erfahrungsberichte.

Ein Blick hinter die Kulissen

Ob spannende Einblicke, große Momente oder auch aktuelle Vortragsreihen: Hier bekommst du einen Blick hinter die Kulissen zu ausgewählten Veranstaltungen sowie wichtigen Highlights in unserer NÜRNBERGER!

Frau hält ihre beiden Hände zu einem Herz in der Luft nebeneinander

Das erwartet dich nach deinem Start bei uns:

Im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses möchten wir neue Kollegen unterstützen und ihnen den Start bei der NÜRNBERGER so einfach wie möglich machen.

Aller Anfang ist … leicht! Wir sorgen dafür, dass neue Kollegen gleich zu Beginn Anschluss finden. Den Auftakt dabei machen unsere Einführungsveranstaltungen, die im 8-Wochen-Rhythmus stattfinden. Hier erhalten neue Kollegen wichtige Einblicke in die Welt der NÜRNBERGER und können neben einer Turmfahrt und einem gemeinsamen Mittagessen untereinander netzwerken.

Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass sich neue Kollegen auch in den nächsten Wochen nicht alleine fühlen. Die Paten stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Seminare und Weiterbildungen sowie ein 2-Monats-Feedbackgespräch runden das Ganze ab.
Die wichtigsten Informationen haben wir auf unserer Onboarding-Seite im Intranet festgehalten.

Mehrere Personen pflanzen in einem Waldstück kleine Bäume

Die NÜRNBERGER als nachhaltiger Arbeitgeber

Um dem menschengemachten Klimawandel entgegenzuwirken, unterstützen wir unter anderem das Projekt "Waldzukunft zum Anfassen" und helfen aktiv mit, zukunftsfähige Baumarten zu pflanzen.

Du willst noch mehr über die NÜRNBERGER als nachhaltiger Arbeitgeber erfahren? Dann informiere dich gerne auf unserer Verantwortungsseite.

Du möchtest mehr Insights über aktuelle Veranstaltungen und Karrieremöglichkeiten bei der NÜRNBERGER erhalten? Dann folge gerne unseren Social-Media-Kanälen. Hier halten wir dich täglich auf dem Laufenden und informieren dich über aktuelle Themen:

Frau steht mit ausgestrecktem Arm in einem Sportraum

Benefits und mehr

Du bist engagiert und voll motiviert? Dann haben wir etwas gemeinsam. Wir bieten dir sowohl spannende Aufgaben als auch zahlreiche Benefits über den Job hinaus - passend für alle Interessen und Lebensphasen. Überzeuge dich selbst.

Mehr zu unseren Benefits

Grill the Boss

Bilde dir schon vorab einen ersten Eindruck von der NÜRNBERGER als IT-Arbeitgeber beim Gespräch unserer Azubis mit Martin, dem Leiter der Anwendungsentwicklung.

Zum Videogespräch

Spannende Herausforderungen warten auch auf dich!

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung