Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.   Details ansehen

Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung im NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) legen Sie den Grundstein für Ihre persönliche Karriere. Sie erhalten Einblick in die Arbeit unseres Call-Centers und in die verschiedenen Verwaltungsbereiche.

Der Schwerpunkt der Kaufleute für Dialogmarketing liegt im telefonischen Betreuen und Beraten unserer Kunden. Darüber hinaus führen Sie administrative und organisatorische Aufgaben aus. Sie unterstützen in der Personalsachbearbeitung und arbeiten in Projekten mit. Im Bereich Personalentwicklung planen und organisieren Sie Schulungen und Seminare für unsere Mitarbeiter.

Parallel zu Ihrem Einsatz im NCC nehmen Sie regelmäßig an NÜRNBERGER Seminaren zu verschiedenen Themen wie Kommunikation, Präsentation und Projektmanagement teil.

  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Gezielte Ausbildungsunterstützung
  • Moderner Arbeitsplatz im Business Tower Nürnberg
  • Umfassende Sozialleistungen, wie Zuschuss zum VGN-Ticket und vermögenswirksame Leistungen

  • Mittlere Reife
  • Freude am Kundenkontakt und der telefonischen Beratung
  • Kommunikationsstärke, gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Erfahrung in MS-Office-Programmen
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team

Azubi Interview NCC 2017

Interview mit einer unserer Azubinen.


Im Interview berichtet Melis von ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der NÜRNBERGER.


> Aktuelles Interview jetzt lesen.

Birgit Kellner

Ihr Kontakt zu uns.


Birgit Kellner
Ausbildung Generaldirektion

Ostendstraße 100
90334 Nürnberg


Telefon 0911 531-4984

E-Mail schreiben