Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.   Details ansehen

Wir haben unsere Azubine zu verschiedenen Themen rund um ihre Ausbildung bei der NÜRNBERGER befragt.

Melis: Nachdem ich einen ganzen Tag im Assessment-Center verbracht habe, bei dem es nach einem schriftlichen Test in ein Gruppengespräch gegangen ist, haben wir auch schon unseren künftigen Arbeitsplatz im NCC besichtigt. Direkt im Anschluss an den Tag gab es dann die Zusage für mich. Mein Ausbildungsunternehmen und alle anderen Azubis konnte ich dann zu Beginn der Ausbildung bei den Einführungstagen kennenlernen.

Melis: Wir Azubis wurden erstmal zu Schulungen eingeladen, die gibt es übrigens weiterhin regelmäßig. Meine ersten Schulungen waren zu den Themen Telefonie, Kommunikation und Kundenbeziehung und dann gleich eine fachliche Schulung zur Kfz-Versicherung. Danach durfte ich mein erlerntes Wissen gleich in der Telefonie einsetzen: Ich wurde Teil der Kfz-Hotline.

Melis: Ich war in der Personalentwicklung eingesetzt und habe da Schulungen geplant, organisiert und dabei unterstützt. Außerdem habe ich den Bereich der Projektorganisation kennengelernt. Parallel dazu hatte ich immer meine Zeiten in der Telefonie.

Melis: Bei Euch darf es auch mal stressig werden? Spaß am Kundenkontakt, am Einbringen von Ideen und einem netten Team? Dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Hier geht's zurück zu den Informationen zur Ausbildung.