Unsere Website verwendet sogenannte Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf    Mehr Informationen

Ort: Nürnberg
Datum: 30.03.2015
Autor: Jennifer Jobst

Zwei unabhängige Prüfverfahren bestätigen Qualität

Qualität, Kundenorientierung und Seriosität werden bei der NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH groß geschrieben. Das attestierten die renommierten Ratingunternehmen TÜV Nord und TÜV Saarland dem Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe zum wiederholten Male in zwei unabhängigen Prüfverfahren.

TÜV Saarland: "Geprüfter Datenschutz"

Die Datenschutzprüfung des TÜV Saarland bestand das NCC, der Dienstleister der NÜRNBERGER für qualitativ hochwertige Telefon- und Kommunikations-Dienstleistungen, bereits zum 6. Mal in Folge mit Auszeichnung. Im Mittelpunkt dieser Untersuchung standen der Umgang mit personenbezogenen Daten sowie die Wahrung der Rechte der Kunden. Der TÜV bestätigte vorbehaltlos die Einhaltung der Gesetzesvorgaben.

TÜV Nord: "Geprüftes Callcenter"

Vom TÜV Nord erhielt das NCC erneut das Zertifikat "Geprüftes Callcenter" nach der europäischen Norm EN 15838. Bei dieser Beurteilung steht die Qualität beim Kundenkontakt im Mittelpunkt. Dafür untersuchten die TÜV-Sachverständigen sowohl in der NCC-Unternehmenszentrale in Nürnberg als auch in der Zweigstelle Ansbach u. a. die internen Managementabläufe, die Projektorganisation, aber auch die Ausstattung der Arbeitsplätze. Ergebnis: Die Unternehmensführung und das geschulte Fachpersonal garantieren eine kompetente, transparente und serviceorientierte Kundenbetreuung.

Qualifiziertes Fachpersonal als Voraussetzung für den Erfolg

"Die wiederholt guten Ergebnisse bestätigen das kontinuierlich hohe Niveau unserer Arbeit", freut sich Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der NCC-Geschäftsführung. "Die Qualität unserer Dienstleistungen wurde an objektiven Kriterien gemessen. So konnten wir erneut unsere Seriosität und Kompetenz unter Beweis stellen. Wir legen bei der Auswahl der Mitarbeiter großen Wert auf qualifiziertes Fachpersonal beziehungsweise bilden auch selbst aus. Davon profitiert der Kunde."

Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Die NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH wurde 1999 gegründet. Einziger Gesellschafter ist die NÜRNBERGER Beteiligungs-AG, Dachgesellschaft der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. Insgesamt rund 200 qualifizierte Kommunikationsprofis arbeiten am Firmensitz, dem Business Tower Nürnberg, sowie an der 2009 eröffneten Außenstelle in Ansbach. Die Auftraggeber - allen voran die NÜRNBERGER - kommen hauptsächlich aus dem Bereich Finanzdienstleistungen.

Diese Pressemitteilung als E-Mail versenden