Unsere Website verwendet sogenannte Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf    Mehr Informationen

Ort: Nürnberg
Datum: 11.12.2013
Autor: Susanne Bartzack

NÜRNBERGER Versicherung spendiert: Geschenke und Gutscheine für Großfamilien

Aus rund 90 Einsendungen hat sie das Los ausgewählt: Für zehn Gewinnerfamilien der vorweihnachtlichen Verlosung von NÜRNBERGER Versicherungsgruppe und den Veranstaltern der Kinderweihnacht war bereits am 11. Dezember Bescherung. Gemeinsam mit ihren Eltern holten die Kinder ihre Geschenkpakete am Hans-Sachs- Platz ab. Marc Trautvetter, Vermittler der NÜRNBERGER und Barbara Lauterbach von der Kinderweihnacht überreichten den Gewinnern aus Nürnberg, Fürth, Erlangen und dem Umland vollgepackte Überraschungstüten, deren Inhalt vor allem Kinderaugen strahlen lässt. Neben Freikarten für Fahrgeschäfte wie die historische Dampfeisenbahn und Gutscheine zum Kerzentauchen enthielt das Paket auch altersgerechtes Spielzeug und Weihnachtsleckereien.

Engagierter Familienversicherer

"Wir haben mit der Verlosung eine wunderbare Tradition geschaffen", so der NÜRNBERGER Versicherungsexperte Trautvetter über das Engagement. "Als engagierter Familienversicherer und Hauptsponsor der Weihnachtsstadt Nürnberg liegen uns kinderreiche Familien besonders am Herzen. Mit der Zeit auf der Kinderweihnacht wollen wir ihnen eine Freude bereiten."

Verlosung seit fünf Jahren

Seit fünf Jahren ermöglichen die NÜRNBERGER und die Veranstalter der Kinderweihnacht großen Familien mit mindestens drei Kindern unter zwölf Jahren einen unbeschwerten Tag auf diesem besonderen Weihnachtsmarkt. Dieses Mal gehörten 21 Mädchen und 14 Jungen zu den Glücklichen. 188 junge Menschen wurden damit seit Beginn im Jahr 2009 insgesamt beschenkt.

Christkindlesmarkt ist Mittelpunkt und Botschafter der Region

Die Aktion ist lebendiges Beispiel der Förderung der Weihnachtsstadt Nürnberg, deren Partner die NÜRNBERGER ist. Damit bringt sie Attraktivität und Lebensqualität der Stadt, deren Namen sie trägt, zum Ausdruck. Der Christkindlesmarkt ist Mittelpunkt und Visitenkarte der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Er steht für ein lieb gewonnenes und wertvolles Kulturgut, erstmals erwähnt im Jahr 1628, und ist Anziehungspunkt für Millionen von Menschen aus dem In- und Ausland. Ob jung oder alt - der Christkindlesmarkt fasziniert alle Besucher und ist als einer der schönsten Märkte überhaupt auch das Zuhause des Christkinds.

Diese Pressemitteilung als E-Mail versenden