Ort: Nürnberg
Datum: 21.03.2018
Autor: Konstanze Schön

Wie stufen freie Vermittler die Dienstleistungen der Versicherer ein? Die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue stellte zusammen mit der Fachzeitzeitschrift "Versicherungsmagazin" Unternehmen auf den Prüfstand. Die NÜRNBERGER wurde erneut Allsparten-Gewinner und somit als Makler-Champion ausgezeichnet.

Fast 2.300 Makler befragt

Insgesamt wurden 2.257 Makler nach dem Mehrwert der angebotenen Service- und Zusatzleistungen befragt. Die Antworten lieferten Erkenntnisse darüber, wie kompatibel die zentralen Dienste des Versicherers mit den Strukturen und Prozessen der Vermittler sind. Bewertet wurde auch, ob sie deren Vertriebserfolg zugutekommen. Neben dem Sieg zum Allsparten-Gewinner konnte sich die NÜRNBERGER den dritten Platz in der Sparte "Kranken" sowie Top-5-Platzierungen in den Bereichen "Schaden" und "Leben" sichern.

Online-Verkauf und Beratung vor Ort kombinieren

"Wir setzen auch in Zeiten der Digitalisierung auf freie Vermittler. Denn der Online-Verkauf kann eine
kompetente Beratung vor allem bei komplexen Produkten nicht ersetzen", erklärt Jürgen Wahner, Vertriebsvorstand der NÜRNBERGER Versicherung. "Unser Ansatz im Vertrieb lautet daher: persönlich beraten und digital kommunizieren. Die Auszeichnung zum Makler-Champion freut uns besonders, denn sie zeigt, wie gut dieses Konzept bei den Vermittlern ankommt."

Diese Pressemitteilung als E-Mail versenden