Ort: Nürnberg
Datum: 14.05.2018
Autor: Konstanze Schön

Mit DDB hat eine international renommierte Agentur den Pitch für sich entschieden. Dr. Karoline Haderer, Leiterin Marketing bei der NÜRNBERGER Versicherung, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Unsere Intention ist es, die Bekanntheit der Marke NÜRNBERGER deutschlandweit bei unseren relevanten Zielgruppen zu steigern. Die Agentur hat im Pitch bewiesen, dass sie unser Unternehmen und die Neupositionierung der Marke versteht. Ihre Kreatividee hat uns überzeugt." Wichtig war es, einen Ansatz zu finden, der sich von der üblichen Versicherungskommunikation stark unterscheidet.

Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie der Berliner Agentur, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir das Team der NÜRNBERGER Versicherung im Wettbewerb überzeugen konnten. Vor allem aber, dass wir die Marke langfristig bei der strategischen wie kreativen Positionierungsarbeit unterstützen dürfen."

Die Kampagne wird gemeinsam mit der Mediaagentur Mediaplus realisiert.

Über DDB

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Sony, Henkel, Unilever, IKEA, STABILO International, Congstar, LIDL u. v. m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten. Im Jahr 2017 war DDB die erfolgreichste deutsche Agentur bei den Cannes Lions - Festival of Creativity.

Über die NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER zählt mit mehr als 4 Mrd. EUR Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie bietet Privat- und Geschäftskunden bereits seit 1884 Schutz und Sicherheit.

Diese Pressemitteilung als E-Mail versenden