Unsere Website verwendet sogenannte Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf    Mehr Informationen

Ort: Nürnberg
Datum: 23.07.2018
Autor: Ulrich Zeidner

Ende März dieses Jahres gewann DDB Berlin den Pitch um den Etat der NÜRNBERGER Versicherung und wurde mit der kreativen Neuausrichtung der Marke beauftragt. Jetzt geht die neue Markenkampagne an den Start. Hierfür gründet DDB Berlin eigens eine fiktive Stadt: "Nürnburg - die Stadt der Unversicherten".

Mit der neuen Markenkampagne für die NÜRNBERGER Versicherung zeigt DDB Berlin, welchen alltäglichen Gefahren die Bewohner in "Nürnburg - die Stadt der Unversicherten" ausgeliefert sind. Bei der Umsetzung wurde bewusst auf branchentypische Klischees verzichtet und eine einzigartige Kommunikationsplattform für die NÜRNBERGER Versicherung definiert. Das Ergebnis ist eine Markenkampagne, die ihrem Betrachter teils schräg, aber immer unterhaltsam die Vorteile des Versicherungsschutzes aus Nürnberg nahelegt.

"Wir sind sehr stolz auf die Kampagne. Sie ist ein großer Schritt für die NÜRNBERGER, zentraler Baustein in der Neupositionierung unserer Marke und wichtiger Teil eines Veränderungsprozesses, den wir aktiv gestalten", so Dr. Karoline Haderer, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation der NÜRNBERGER Versicherung.

Produziert wurde die Kampagne mit DANE content productions, der Produktions-Unit von DDB Berlin. Federführend begleiteten die Kampagne Susanne Plümecke, Client Service Director, und Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie, sowie Kreativdirektor Nikolai Diepenbrock, alle DDB Berlin.

Kathrin Jesse über die Kampagne: "Mit der Nürnburg-Kampagne wollen wir in erster Linie Aufmerksamkeit erzeugen - über 20 Jahre lang fokussierte sich die NÜRNBERGER Versicherung auf regionale Kommunikationsmaßnahmen. Jetzt geht es darum, die Marke auf nationaler Ebene bekannter zu machen. Dafür war es zwingend notwendig, einen Auftritt zu schaffen, der sich in Thematik, Visualität und Tonalität deutlich vom Wettbewerb unterscheidet."

Die erste Arbeit der neuen Partner ist ab heute zu sehen. Neben TV-Spots und Online-Videos wurden eine Kampagnenwebseite, diverse Online-Banner und Social Media-Content entwickelt.

Den Kampagnenfilm finden Sie hier: https://youtu.be/ZNCem6pTOa4

Über DDB

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Henkel, SONY, MIELE, Unilever, IKEA, STABILO International, Congstar, LIDL u. v. m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten. 2018 schneidet die Agentur auf Platz 2 der kreativsten deutschen Agenturen ab.

Über die NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER zählt mit mehr als 4 Mrd. EUR Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie bietet Privat- und Geschäftskunden bereits seit 1884 Schutz und Sicherheit.

Diese Pressemitteilung als E-Mail versenden