Nachhaltige Versicherungen der NÜRNBERGER machen es möglich: über 13.000 EUR für die Lebenshilfe

Datum: 07.12.2022
Autor: Ulrich Zeidner

Wer bei der NÜRNBERGER Versicherung eine nachhaltige Versicherung abschließt, löst damit eine Spende des Unternehmens aus - und kann dabei zwischen einer Baumpflanzung und einer Zuwendung an die Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. wählen. Knapp 2.700 Neukunden haben sich dieses Jahr bereits für die Lebenshilfe entschieden. Somit konnte jetzt ein Scheck in Höhe von 13.285 EUR übergeben werden.

"Dass Kunden eine nachhaltige Versicherung abschließen, ist schon Grund genug, sich zu freuen. Aber dass so viele Menschen die Option Lebenshilfe gewählt haben, ist einfach spitze", sagt Andreas Politycki, Vertriebsvorstand der NÜRNBERGER. Damit sei es möglich, die wichtige Arbeit der Lebenshilfe zu unterstützen, die sich für die Teilhabe und Gleichberechtigung von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien einsetzt.

Auch bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. freut man sich über die Spende: "Das ist ein stolzer Betrag, der unserer Arbeit sehr konkret weiterhilft", sagt Jeanne Nicklas-Faust, Bundesgeschäftsführerin der Lebenshilfe. "Es tut gut zu sehen, dass starke Partner wie die NÜRNBERGER die Sache der Menschen mit Behinderung unterstützen. So kommen wir weiter!"

Nachhaltige Versicherungen

Die NÜRNBERGER bietet unterschiedliche Produkte mit nachhaltiger Ausrichtung an: zur Absicherung des eigenen Einkommens, bei schwerer Erkrankung oder der Hinterbliebenenabsicherung. Andreas Politycki: "So geben wir unseren Kunden auf der einen Seite Sicherheit und auf der anderen Seite das gute Gefühl, etwas Positives zu tun - für sich selbst, aber auch für andere. Ich denke, das hat etwas mit Lebensfreude zu tun." Und diese spiele auch eine große Rolle in der täglichen Arbeit der Lebenshilfe in Deutschland, so der Vertriebsvorstand weiter.

Am Beispiel der Einkommensschutz-Produkte wird deutlich, was Nachhaltigkeit für die NÜRNBERGER bedeutet: Wer zum Beispiel eine nachhaltige Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, erhält automatisch den kostenfreien Zugang zu einer Gesundheitsplattform sowie zur Spezialistensuche und dem Facharzt-Terminservice des unabhängigen Partners BetterDoc. Darüber hinaus wählt die NÜRNBERGER nachhaltige Kapitalanlagen mit dem Fokus auf die drei Bereiche Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung. Zudem garantiert der Versicherer seinen Kunden einen zertifizierten Druck und klimaneutralen Versand der Unterlagen.