NÜRNBERGER Leben bleibt verlässlicher Partner: auch 2023 attraktive Gesamtverzinsung für Kunden

Datum: 28.11.2022
Autor: Ulrich Zeidner

• 2,25 % laufende Verzinsung in der konventionellen Lebens- und Rentenversicherung
  • BU-Bestandsverträge: seit rund 30 Jahren konstante Überschussbeteiligung
  • Fitch Ratings: A+ (stark)

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) ist in diesen unsicheren Zeiten ein Garant für Stabilität: Sie hält ihre Überschussbeteiligung für 2023 für Lebens- und Rentenversicherungen abermals konstant. Auch in den Tarifen des Einkommensschutzes (EKS), wo die NLV zu den führenden Anbietern in Deutschland gehört, bleiben die Überschüsse auf Vorjahresniveau.

Wer bei der NÜRNBERGER eine konventionelle Lebens- oder Rentenversicherung abgeschlossen hat, erhält für das Jahr 2023 weiterhin eine laufende Verzinsung von 2,25 %. Zusammen mit den Schlussüberschüssen liegt die Gesamtverzinsung sogar bei rund 2,50 %.

Überschüsse für EKS-Produkte konstant

Die NÜRNBERGER gehört zu den großen, erfahrenen und finanzstarken Einkommensschutz-Versicherern in Deutschland. Das macht sich nun auch erneut bei der Beitragsstabilität bemerkbar. Bei den BU-Bestandsverträgen bedeutet das: seit knapp 30 Jahren eine konstante Überschussbeteiligung.

Fitch Ratings: NLV ist finanzstark

Bestätigt wird die Stabilität auch von den großen Ratingagenturen: Fitch, die zu den 3 größten weltweit zählt, nimmt die Finanzstärke der NÜRNBERGER bereits seit 2005 unter die Lupe und attestiert der NLV ein A+ (stark). Franke und Bornberg hat die NLV im BU-Unternehmensrating zum 18. Mal in Folge mit der Bestnote FFF+ ausgezeichnet.