NÜRNBERGER siegt in der Prozessqualität

Datum: 25.02.2019
Autor: Konstanze Schön

Die Softfair GmbH hat erstmals die Prozessqualität in den Produktbereichen private und betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) untersucht. Die NÜRNBERGER Leben (NLV) schnitt in allen Kategorien am besten ab.

Das Analysehaus bewertete insgesamt 37 Biometrie-Versicherer und prüfte die Prozesse zwischen Unternehmen und Vertrieb - unter anderem hinsichtlich des Tarifumfangs, der Reaktionszeit und der Erreichbarkeit von Ansprechpartnern. Testsieger bei den BU- und Risikoleben-Anbietern sowie der privaten und betrieblichen Altersvorsorge wurde die NLV mit jeweils 77 von 100 Punkten.

Softfair benotete daneben auch die Prozessqualität von 34 PKV-Anbietern. Die NÜRNBERGER Krankenversicherung erreichte hier mit 44 Punkten den 3. Platz.

Alle Ergebnisse wurden in Ranglisten veröffentlicht. So können die Gesellschaften ihre Prozesslandschaft vergleichen. Vermittlern verschafft es einen Überblick, wie gut die Vertriebsunterstützung der einzelnen Versicherer ist.

Die Ranglisten finden Sie hier: https://www.softfair.de/produkte/prozesssiegel/.