NÜRNBERGER sorgt für den richtigen Biss - ohne Gesundheitsfragen

Datum: 28.05.2019
Autor: Franziska Lexa

Im Mai 2019 stellt die NÜRNBERGER ihre Zahnzusatzversicherung mit 3 aktuellen Tarifen komplett neu auf. Kunden können sich sofort behandeln lassen. Denn die Leistungen gibt es ohne Wartezeiten.

"Mit ihrer jüngsten Generation an Dental-Tarifen setzt die NÜRNBERGER Krankenversicherung beim Zahnzusatz einen starken Impuls im Markt“, freut sich Jürgen Hertlein, Leiter Produktmanagement NÜRNBERGER Krankenversicherung AG. Die Leistungen dieser Produkte können direkt nach Vertragsabschluss in Anspruch genommen werden, denn es gibt keine Wartezeiten. Auch auf die Gesundheitsprüfung verzichtet der Versicherer ganz. Hertlein: "Bei der Produktentwicklung standen der Komfort und die Individualität des Kunden an vorderster Stelle. Alle Tarife sind ganz einfach online buchbar. Und mit dem Einschluss kosmetischer Behandlungen wie z. B. Bleaching werden wir den ästhetischen Ansprüchen junger Kunden an die Zahnmedizin gerecht und positionieren uns weit vorne.“

3 Tarifstufen für Zahnersatz, Zahnbehandlung und Kieferorthopädie

Die einzelnen Tarifstufen bieten eine maßgeschneiderte Absicherungsmöglichkeit ganz nach dem Bedarf des Kunden. Sie unterscheiden sich vornehmlich bei der Höhe der übernommenen Kosten für hochwertige Zahnersatzleistungen, Zahnbehandlung und Kieferorthopädie. Dabei können Kunden zwischen den Varianten 80, 90 und 100 Prozent für Materialien wie z. B. Kronen, Brücken, Implantate, Veneers, Knirschschienen und für Parodontosebehandlungen wählen. Die Leistungen sind unabhängig vom Festzuschuss der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) – keine Bonusheft-Regelungen. Auch Behandlungen bei Privatärzten ohne Kassenzulassung werden abzugsfrei bezahlt.

Kundenwünsche im Blick

Die NÜRNBERGER hat hingehört und ihre Produkte den Wünschen der Kunden angepasst. Nun ist für die Zahnzusatzversicherten der NÜRNBERGER die Angst vorm Zahnarzt Geschichte: Um ihnen den dentalen Eingriff so angenehm wie möglich zu gestalten, zahlt die NÜRNBERGER bis zu 200 EUR pro Versicherungs­jahr für schmerzstillende Verfahren. Darunter fallen Akupunktur, Hypnose, Vollnarkose, Lachgassedierung und Dämmerschlaf in Zusammenhang mit einer zahnmedizinischen oder kieferorthopädischen Behandlung. Für ein strahlend weißes Lachen und ein gesundes Aussehen bietet die NÜRNBERGER ihren Kunden neben den üblichen Leistungen wie professionelle Zahnreinigung und Fissurenversiegelung erstmalig einen Versicherungsschutz für kosmetische Zahnaufhellungen. Je nach Tarif werden bis zu 200 EUR im Jahr für Bleaching-Maßnahmen gezahlt – auch wenn keine medizinische Indikation vorliegt.

Größtmögliche Flexibilität in der Vertragsbindung

"Unsere neuen Tarife haben eine Mindestvertragsdauer von einem Jahr. Danach kann der Vertrag jederzeit zum Ende des nächsten Monats gekündigt werden. Das gibt unseren Kunden absolute Flexibilität“, betont Versicherungsprofi Jürgen Hertlein.

Nähere Infos zu Tarifen und Konditionen für den Onlineabschluss finden Sie unter www.nuernberger.de/zahnzusatz