>

NÜRNBERGER Versicherung feiert den Nachwuchs

Ort: Nürnberg
Datum: 26.07.2021
Autor: Matthias Schenk

Die Corona-Pandemie hat es deutlich gemacht: Unternehmen brauchen gut qualifizierte und digitalaffine Mitarbeitende mehr denn je. Die NÜRNBERGER sorgt dafür, dass sie auch in Zukunft mit Personal gut gerüstet ist. 22 Auszubildende haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Bei einer virtuellen Feier wurde nun der Nachwuchs geehrt.

Mirko Wolf, Leiter Human Resources der NÜRNBERGER: "Ich freue mich sehr, dass die jungen Menschen es trotz der erschwerten Corona-Bedingungen auf eindrucksvolle Weise geschafft haben, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen." 11 Absolventinnen und Absolventen wurden für ihre außergewöhnlichen Erfolge besonders gewürdigt: Anne Zimare, Alisa Gröh, Karina Josef, Katja Lehew, Bruno Kuffer, Christian Kugler, Christoffer Knell, Domenic Rzehak, Marc Augsdörfer, Ömer Agaoglu und Tobias Scholl erhielten den Anerkennungspreis der Regierung von Mittelfranken wegen ihrer hervorragenden Abschlüsse in der Berufsschule.

Feiern in Zeiten von Corona

"Die NÜRNBERGER braucht besonders in diesen Zeiten motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - nicht zuletzt, um den wachsenden Herausforderungen des demografischen Wandels und der Digitalisierung zu begegnen", sagte Wolf. Im Zuge der digitalen Veranstaltung wurden den jungen Dualen Studenten als Kaufleute für Versicherungen und Finanzen und den Auszubildenden als Fachinformatiker, Informatikkaufleute und Köchin die Urkunden symbolisch überreicht.

Die Organisatoren hatten im Vorfeld dafür gesorgt, dass auch eine virtuelle Veranstaltung nichts an feierlichem Charakter einbüßen muss. So wurden Getränke und Snacks vom hauseigenen Kasino-Team zusammengestellt und gemeinsam mit Geschenken und den Urkunden in einem Paket den Absolventinnen und Absolventen bereitgestellt.

NÜRNBERGER fördert lebenslanges Lernen

Laut Wolf wird die NÜRNBERGER zum neuen Ausbildungsjahr im Herbst rund 35 Azubis und Duale Studenten begrüßen: "Entsprechend der Philosophie unseres Unternehmens hört die Ausbildung nicht mit dem Bestehen der Abschlussprüfung auf, sondern setzt sich in einer dauerhaften Begleitung durch das vielfältige interne Weiterbildungsangebot fort."

Informationen zur Ausbildung und zum Dualen Studium bei der NÜRNBERGER unter https://www.nuernberger.de/ueber-uns/karriere/schueler/

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung