Nürnberger Versicherung gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen 2019

Ort: Nürnberg
Datum: 30.09.2019
Autor: Matthias Schenk

Deutschlands führendes Frauenmagazin Brigitte und die Personalmarketing-Experten von Territory Embrace kürten zum zweiten Mal "Die besten Arbeitgeber für Frauen". Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt die Nürnberger Versicherung zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Walter Bockshecker, Vorstand Human Resources Nürnberger Versicherung: "Das ist ein tolles Ergebnis, über das wir uns sehr freuen. Zeigt es doch, dass Frauenförderung bei uns im Unternehmen einen ganz großen Stellenwert einnimmt und gelebte Praxis ist." Laut der Studie 2019 gehört die Nürnberger Versicherung mit vier von fünf möglichen Sternen zu einem der "besten Arbeitgeber für Frauen".

Seit 2018 zeichnet Brigitte die besten Arbeitgeber für Frauen aus, um auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren. 120 Unternehmen wurden aufgrund ihrer Leistungen in den sechs untersuchten Kriterien Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Hilfe beim Berufseinstieg, Karriere im Top-Management, Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen und Transparenz ausgezeichnet.

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung