NÜRNBERGER Versicherung ist neuer Premiumpartner des HC Erlangen

Datum: 11.12.2020
Autor: Dr. Natalie Schwägerl

Gemeinsam mit dem Erstligisten werden Mehrwerte für große und kleine Handballfans geschaffen.

Ab der Saison 2020/2021 unterstützt die NÜRNBERGER Versicherung den HC Erlangen als Premiumsponsor. Die zunächst drei Spielzeiten umfassende Kooperation ist stark auf Interaktion mit dem Verein und seinen Fans ausgelegt und setzt thematische Schwerpunkte in den Bereichen Gesundheitsförderung und Nachwuchssport.

Zwei starke Player am Ball

Mit den mannschaftlichen Grundtugenden Einsatz und Geschlossenheit zeigt der HC Erlangen Woche für Woche starke Leistungen. Als sympathischer Repräsentant der Metropolregion Nürnberg, deren Namen er im Vereinslogo trägt, hat er sich deutschlandweit einen Namen gemacht. Auch sein neuer Premiumpartner, die NÜRNBERGER Versicherung, erfreut sich nationaler Bekanntheit.

"Die Unterstützung der NÜRNBERGER Versicherung als neuer Premiumsponsor des HC Erlangen macht uns unglaublich stolz und ist wirklich ein starkes Statement für den Spitzenhandball in der Metropolregion. Der Einstieg einer so starken und deutschlandweit bekannten Marke wie der NÜRNBERGER Versicherung, zeigt die enorm positive Entwicklung des HC Erlangen und den Stellenwert, den wir uns in den letzten Jahren gemeinsam erarbeitet haben. Die Langfristigkeit und die vielen innovativen Schwerpunkte, die diese Partnerschaft auszeichnet, geben uns in diesen herausfordernden Zeiten einen starken Antrieb und ich freue mich schon jetzt auf eine tolle Zusammenarbeit", sagt René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen.

Harald Rosenberger, Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Versicherung, ergänzt: "Der HC Erlangen passt perfekt in unser Portfolio. Mit der Entscheidung, die Partnerschaft in Zeiten der Corona-Pandemie beginnen zu lassen, setzen wir ganz bewusst ein Zeichen für den Spitzensport in der Metropolregion. Die Zeit der Geisterspiele werden wir mit innovativen Ideen überbrücken und beitragen, den Zusammenhalt der HCE-Familie weiter zu festigen."

Mehrwerte für Handballfans

Ein Aspekt der beide Partner verbindet, ist die Nachwuchsförderung. Der HC Erlangen baut auf eine starke Jugendarbeit und kann regelmäßig Talente aus den eigenen Reihen für die Profimannschaft rekrutieren. Bei der NÜRNBERGER Versicherung steht die Nachwuchsförderung sowohl innerhalb des Unternehmens als auch beim Sponsoring in den Bereichen Sport, Wissenschaft und Kultur im Fokus. Die Bandbreite erstreckt sich von Wettbewerben über Angeboten der Begabtenförderung bis hin zu inklusiven Maßnahmen.

Ein erstes gemeinsames Projekt, das der HC Erlangen und die NÜRNBERGER Versicherung umsetzen, werden Übungsvideos für Kinder und Jugendliche sein. Diese sollen helfen, die Zeit der coronabedingten Trainingsausfälle zu überbrücken. Passend zum Motto "Mein Handball. Mit der NÜRNBERGER." werden ergänzend Gesundheitsthemen und Gewinnspiele umgesetzt. Mottospieltage schlagen die Brücke zu weiteren Aktivitäten der NÜRNBERGER.

#SportBewegtUns

Einer der Mottospieltage der Saison 2020/2021 ist dem Spitzensportnetzwerk der Metropolregion Nürnberg und damit dem Hashtag #SportBewegtUns gewidmet. Sowohl der HC Erlangen als auch die NÜRNBERGER Versicherung bringen sich seit 2019 aktiv in diesem Bündnis ein. "Zusammen mit dem HC Erlangen bieten wir den lokalen Spitzensportpartnern eine Plattform - je nach Infektionsgeschehen vor Ort in der Arena NÜRNBERGER Versicherung oder in einem virtuellen Rahmen. Gerade jetzt, wo Geisterspiele das Fan-sein erschweren und Breiten- und Freizeitsport nicht oder nur eingeschränkt möglich sind, ist es wichtig, die verbindende Kraft des Sports zu betonen und sich seines Beitrags zur physischen und psychischen Gesunderhaltung der Menschen bewusst zu sein", erklärt Harald Rosenberger.