NÜRNBERGER Versicherung ist unter den Makler-Champions 2020

Datum: 30.03.2020
Autor: Franziska Lexa

Die NÜRNBERGER bietet ihren Vermittlern einen ausgezeichneten Service: Bei der diesjährigen Umfrage vom "Versicherungsmagazin" und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue hat die NÜRNBERGER bei den Allsparten-Gewinnern den 2. Platz erzielt.

Fast 2.700 Makler befragt

Insgesamt wurden 2.691 Makler nach dem Mehrwert der angebotenen Service- und Zusatzleistungen befragt. Die Antworten lieferten Erkenntnisse darüber, wie kompatibel die zentralen Dienste des Versicherers mit den Strukturen und Prozessen der Vermittler sind. Bewertet wurde auch, ob sie deren Vertriebserfolg zugutekommen. Neben dem 2. Platz zum Allsparten-Gewinner konnte sich die NÜRNBERGER die 2. Plätze in den Sparten "Gewerbe" und "Kranken" sichern.

Sonderpreis zum 10-Jährigen

Außerdem wurden anlässlich des Jubiläums dieser Umfrage Sonderpreise für eine aus Maklersicht hervorragende Digitalisierung, Produktqualität und Leistungsabwicklung bzw. Schadenregulierung vergeben. Die NÜRNBERGER siegte im Bereich Digitalisierung in der Sparte Leben. "Wir nutzen die Digitalisierung, um es unseren Vermittlern so einfach wie möglich zu machen, sich voll und ganz auf den Kunden zu konzentrieren.", erklärt Andreas Politycki, Vertriebsvorstand der NÜRNBERGER Versicherung. "Unser gutes Abschneiden unter den Makler-Champions freut uns besonders, denn es zeigt, wie gut dieses Konzept bei den Vermittlern ankommt."