>

Privatrente und Rürup: NÜRNBERGER punktet im Handelsblatt-Vergleich

Ort: Nürnberg
Datum: 05.08.2021
Autor: Franziska Lexa

Welcher Lebensversicherer bietet bei fondsbasierten Produkten das beste Gesamtpaket für den Kunden? Dieser Frage ist das Handelsblatt in Kooperation mit dem Analysehaus Franke und Bornberg auf den Grund gegangen. Insgesamt 30 Anbieter von staatlich geförderten und nicht geförderten Rentenversicherungen sind in drei Kategorien betrachtet worden. Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG erhielt die Bewertung "sehr gut".

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses hervorragende Ergebnis einfahren konnten. Zeigt es doch: Wir NÜRNBERGER wissen offensichtlich, wie Altersvorsorge funktioniert und was der Kunde braucht. Und das schon seit 50 Jahren!", sagt Harald Rosenberger, Leben-Vorstand der NÜRNBERGER. "Ein ,sehr gut‘ bei einem solchen unabhängigen Rating, gibt unseren Vermittlerinnen und Vermittlern auch eine gute Grundlage. Wir sagen nicht nur: Unsere Produkte sind ausgezeichnet. Sie sind es eben auch."

Die Produkte Privatrente und Rürup-Rente wurden in den Unterkategorien "Neue Klassik", "Index-Klassik", "Hybrid 100", "Hybrid 80" und "Fonds" bewertet. Dabei konnten folgende NÜRNBERGER Rentenversicherungen insgesamt viermal die Höchstbewertung „sehr gut“ erzielen: DAX®-Rente Tarif NIR3101, FRV Tarif NFX3100 mit Garantie sowie Fonds-Basisrente mit Garantie Tarif NFX3128T.

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG erhält damit die Gesamtbewertung "sehr gut" und befindet sich unter den bestplatzierten Anbietern privater Altersvorsorgetarife.

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung