>

Veränderungen im NÜRNBERGER Vorstand

Ort: Nürnberg
Datum: 22.12.2020
Autor: Ulrich Zeidner

Mit einem erweiterten Vorstand startet die NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG) in das Jahr 2021.

Peter Meier (58) und Andreas Politycki (57) wurden zusätzlich zu ihren Mandaten in der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherung (NAV) bzw. der NÜRNBERGER Lebensversicherung (NLV) in den Vorstand der NBG berufen. Peter Meier ist für die Schadenversicherung zuständig, Andreas Politycki für den Vertrieb.

Bereits am 1. Oktober war Dr. Monique Radisch (49) in den Holdingvorstand eingetreten. Die zuständigen Aufsichtsratsgremien haben sie nun zum 1. Januar 2021 auch in die Vorstände von NLV und NAV berufen. Sie ist verantwortlich für das Thema "Kundenbeziehungsmanagement und Operations".

Mit der dadurch hergestellten weitgehenden Personengleichheit in den drei Vorstandsgremien sollen Verwaltungsaufwand verringert und Abstimmungsprozesse effizienter werden.

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung