Versicherungsmagazin kürt NÜRNBERGER Einkommensschutz4Future zum Produkt des Monats

Datum: 14.09.2021
Autor: Matthias Schenk

Bereits kurz nach dem Start der nachhaltigen Produktlinie zeichnet das Versicherungsmagazin in seiner September-Ausgabe die NÜRNBERGER aus: mit dem "Produkt des Monats". Mit nachhaltigen Kapitalanlagen, dem Spezialisten-Service BetterDoc, einer kostenfreien Gesundheitsplattform und Verbesserungen in den Bedingungen und Annahmekonditionen trifft der Einkommensschutz4Future (EKS4Future) offensichtlich den richtigen Nerv.

Harald Rosenberger, NÜRNBERGER Leben-Vorstand: "Unser Einkommensschutz4Future beinhaltet viele neue Komponenten, die auf das Konto Nachhaltigkeit einzahlen. Mit dem Abschluss können sich also unsere Kunden selbst und der Umwelt etwas Gutes tun. Und dass wir mit unserer Produktlinie nun auch das Versicherungsmagazin überzeugt haben, darüber freuen wir uns riesig!".

Den Zusatz "4Future" tragen alle NÜRNBERGER Tarife der Selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU), Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstunfähigkeitsschutz (SDU), Investment Berufsunfähigkeitsversicherung (IBU) und Einsteiger Berufsunfähigkeitsversicherung ebenso wie die neue Grundfähigkeitsversicherung (GF). Laut Versicherungsmagazin zeige der Zusatz die Verbindung der Versicherung mit ökologischen, ethischen und sozialen Komponenten an.

Für nachhaltigkeitsaffine Kunden

"Vermittler können die Produkte als Türöffner für die Zielgruppe nachhaltigkeitsaffiner Kunden nutzen", zitiert das Versicherungsmagazin den Leben-Vorstand. So investiert die NÜRNBERGER mit besonderem Fokus auf die 3 Bereiche Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung. Aber zum Beispiel auch beim Thema Gesundheit geht der Versicherer neue, nachhaltige Wege: So können sich für einen monatlichen Mehrbetrag von 2,30 EUR netto BU-Kunden die Expertise eines spezialisierten Ärztenetzwerks sichern. Die Behandlung einer komplexen Erkrankung oder das Einholen einer ärztlichen Zweitmeinung: BetterDoc sucht hierfür den passenden Arzt. Dieser Service ist während der gesamten Vertragslaufzeit für Kunden unbegrenzt nutzbar.

Zudem hebt das Versicherungsmagazin die Flexibilität der EKS4Future-Produktlinie hervor, wie z. B. die Upgrade-Option. "Damit können unsere Kunden während der Vertragslaufzeit verschiedene Bausteine ein- und ausschließen. Das sorgt für überdurchschnittliche Flexibilität", so Harald Rosenberger.