Wirtschaftlich unabhängig erfüllt die NÜRNBERGER Versicherung seit 1884 die Erwartungen der Menschen, unserer Kunden und Partner.

Veränderung ist heute allgegenwärtig: In der Gesellschaft. In der Wirtschaft. In unserem Leben. Gerade neue Technologien haben unseren Alltag auf ein nie dagewesenes Tempo beschleunigt. Was heißt das für uns von der NÜRNBERGER? Wir fokussieren uns noch stärker auf den Menschen und richten uns konsequent an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen aus. Dafür verändern wir uns nachhaltig - mit einem klaren Ziel und einer zukunftsfähigen Vision: "Wir wollen, dass Menschen einfach den passenden Schutz finden."

Verlässlicher Partner seit 1884.

Kunden im Mittelpunkt.

Um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen, führen wir regelmäßig Kundenumfragen zu unseren Services und Leistungen durch. Kontinuierlich werden auf Basis dieser Ergebnisse die Prozesse und Leistungen im Rahmen unseres 2018 eingeführten Customer-Experience-Managements optimiert.

Mehr erfahren

Kunde, du (un)bekanntes Wesen

Wer wir sind.

Die NÜRNBERGER Versicherung ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Wir sind in den Bereichen Lebensversicherung, private Krankenversicherung, Schadenversicherung, Unfallversicherung und Autoversicherung sowie im Finanzdienstleistungsbereich vorwiegend in Deutschland und Österreich tätig. Das börsennotierte Mutterunternehmen des Konzerns ist die NÜRNBERGER Beteiligungs-AG.

Unternehmensstruktur - NÜRNBERGER Beteiligungs-AG im Überblick.

Mehr anzeigen

Unsere Tochtergesellschaft Fürst Fugger Privatbank ist erneut die beste Bank Deutschlands.

Die Fürst Fugger Privatbank steht traditionell für vertrauensvolles Banking, Beständigkeit und langfristigen Vermögenserhalt. Bereits 1486 wurde das Handelshaus der Gebrüder Fugger erstmals als Bank bezeichnet. Die Basis des Erfolgs lag damals schon in vorsichtigen und diversifizierten Investitionsentscheidungen, die auch in der heutigen Bank-Philosophie eine zentrale Rolle spielen.

Diese Solidität ist sicher einer der Gründe, warum die Fürst Fugger Privatbank immer wieder von fachkundigen Juroren positiv bewertet wird. So darf sie sich erneut "Beste Bank in Deutschland - Beratung Private Banking" nennen. Die Qualität des Private Banking wurde für DIE WELT in 300 Banken und Sparkassen in Deutschland getestet. Wir von der NÜRNBERGER gratulieren zu dieser verdienten Auszeichnung.

Zur Webseite der Fürst Fugger Privatbank

Siegel Die Welt Januar 2021 Fürst Fugger Privatbank

Erfahren Sie mehr über uns.