Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.   Details ansehen

Die Blaue Nacht in der Nürnberger Altstadt ist seit dem Jahr 2000 ein Höhepunkt im Kulturkalender. Seit Anbeginn ist die NÜRNBERGER Hauptförderer der größten Kunst- und Kulturnacht Deutschlands.

Blaue Nacht - NÜRNBERGER Versicherung

Wir geben Orientierung.


Das Motto der Blauen Nacht am 6. Mai 2017 lautet "Odyssee". Die NÜRNBERGER Versicherung begleitet Sie auf Ihrer künstlerischen "Irrfahrt" durch Nürnberg. Unsere Verkaufsstände sind dabei Orientierungspunkte in der Stadt und mit den Blinkys setzen Sie selbst leuchtende Akzente. Wir freuen uns, wenn Sie auf der Blauen Nacht dabei sind.


Alle Infos zum Programm finden Sie hier.

Blaue Nacht - Blinky-Verkäufer

Bereit für die Nacht - mit dem Original-Blinky.


Bis in die späten Abendstunden sind die Azubis der NÜRNBERGER Versicherung unterwegs, um die beliebten Blinkys zu verkaufen. Den Magnetpin ziert in diesem Jahr erstmals die Burg - Mittelpunkt der Blauen Nacht und zugleich Logo der NÜRNBERGER. Mit dem Kauf dieses Originals, das wie in den Vorjahren 3 EUR kostet und exklusiv in der Blauen Nacht erhältlich ist, unterstützen Sie direkt die faszinierende Kulturnacht und bringen Nürnberg zum Leuchten. Der Erlös kommt traditionell der nächsten Blauen Nacht zugute.


Die Verkaufsstände finden Sie an der Lorenzkirche, dem Sebalder Platz und in der Spitalgasse.

Impressionen der Blauen Nacht 2016.

Lassen Sie Die Blaue Nacht 2016 Revue passieren: Über 130.000 Menschen haben die ungewöhnlich laue Nacht genutzt, um die von der NÜRNBERGER geförderte Kulturveranstaltung zu besuchen. Das Motto 2016 lautete "Wahrheit(en)".