Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.   Details ansehen

Die NÜRNBERGER ist neuer Versicherungspartner sowie Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. Mit dieser Partnerschaft verbinden sich 2 starke Nürnberger Standortmarken: Es kommt zusammen, was sehr gut zusammenpasst - und das zum 1. Mal seit 116 Jahren.

1. FC Nürnberg Vorstellung Hauptsponsor

"Wir freuen uns auf die Partnerschaft".


Vorstandsvorsitzender Dr. Armin Zitzmann erläutert die Motivation des Unternehmens: "Die NÜRNBERGER hat sich für eine Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg und für ein Engagement im Fußball entschieden, weil beides hervorragend zu unserer Strategie und auf unsere im Wandel begriffene Markenpositionierung passt: Fußball steht für Emotionen, der Club für seinen Team- und Kampfgeist und sein Engagement für die Fans und seinen Erfolg. Genau in diesem Verständnis will die NÜRNBERGER ihre Kunden und auch Mitarbeiter als modernes Versicherungsunternehmen mit ihren Leistungen überzeugen. In diesem Sinne freuen wir uns auf unsere Partnerschaft mit dem Club."

Mit dem 1. FC Nürnberg wurde gleich in mehrfacher Hinsicht der passende Partner gefunden: "Der Club" ist - wie die NÜRNBERGER - ein Traditionsunternehmen und Schwergewicht am Standort Nürnberg, das zur Attraktivität der Metropolregion Nürnberg beiträgt. Außerdem war der Verein zur kommenden Saison auf der Suche nach einem neuen Sponsor - was wiederum zeitlich gut mit der NÜRNBERGER Neuausrichtung harmoniert.

Die Partnerschaft gilt für die 2. und die 1. Bundesliga und wurde zunächst für 3 Jahre mit weitgehenden Verlängerungsoptionen geschlossen.