NÜRNBERGER Versicherung ist wieder Top Employer

Datum: 20.01.2022
Autor: Franziska Lexa

Zum zweiten Mal in Folge erhält die NÜRNBERGER Versicherung das Zertifikat Top Employer. Das unabhängige Top Employers Institute zeichnet weltweit Unternehmen aus, die ihren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bieten.

"Wir haben es schwarz auf weiß: Wir sind Top Employer!", freut sich Walter Bockshecker, Vorstand NÜRNBERGER Versicherung und Leiter des Bereichs Human Resources. "Und nur sechs Versicherungsunternehmen in Deutschland dürfen sich mit dieser Auszeichnung schmücken." Das Top Employers Institute prüfte die NÜRNBERGER Versicherung in einem unabhängigen, intensiven Zertifizierungsprozess. Dieser umfasste rund 400 Fragen zu 20 verschiedenen Themenbereichen entlang der gesamten Employee-Journey von der Stellenanzeige bis zum Verlassen des Unternehmens. Hinzu kamen Fragen zu Personalstrategie, Führungsverständnis, Kultur & Change, verschiedenen Nachhaltigkeitsaspekten u. v. m.

Immer zukunftsfähig und mitarbeiterfreundlich aufgestellt

"Der Blick von außen hilft, uns fortwährend zukunftsfähig und mitarbeiterfreundlich aufzustellen", erklärt Bockshecker. "Wir haben unsere Konsequenzen aus den letztjährigen Ergebnissen gezogen und unsere Recruiting- sowie Onboarding-Performance maßgeblich optimiert. Außerdem wurde uns bestätigt, dass wir die aktuellen Herausforderungen der Corona-Pandemie bestmöglich gemeistert haben und unseren Mitarbeitenden sehr gute Homeoffice-Lösungen anbieten."

Die Auszeichnung fand während eines Online-Events am 20. Januar statt, an dem, neben der NÜRNBERGER Versicherung, Preisträger aus 120 Ländern teilnahmen.