Kundenportal - Login
5 Erwachsene halten ihren Daumen hoch. Sie lächeln dabei in die Kamera

Informationen in Leichter Sprache.

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der NÜRNBERGER Versicherung.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Damit Sie Versicherungen besser verstehen.

Wer ist die NÜRNBERGER Versicherung?

Wir sind eine Versicherungs-Gesellschaft.
Wir sind aus Nürnberg in Deutschland.
Wir verkaufen Versicherungen.
Damit können sich Menschen absichern.
Zum Beispiel: Ihr Leben. Ihre Rente. Ihre Gesundheit.
Ihr Einkommen. Ihr Haus. Ihre Wohnung. Ihr Auto.
Und auch die Sachen in Ihrem Haushalt.

Versicherungen in Leichter Sprache

Versicherungen sind oft schwer zu verstehen.
Wir wollen aber alle Menschen gut informieren.
Darum erklären wir hier verschiedene Versicherungen in Leichter Sprache.

Die Privat-Haftpflicht-Versicherung

Wenn Schäden bei Menschen oder Sachen entstehen.
Und Sie diesen Schaden gemacht haben.
Dann hilft die Privat-Haftpflicht-Versicherung.

Hier erklären wir die Privat-Haftpflicht-Versicherung in Leichter Sprache:

Die Hausrat-Versicherung

Wenn Schäden an Sachen in Ihrem Zuhause entstehen.
Dann hilft die Hausrat-Versicherung.

Hier erklären wir die Hausrat-Versicherung in Leichter Sprache:

Die Wohn-Gebäude-Versicherung

Wenn Schäden an Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung entstehen.
Dann hilft die Wohn-Gebäude-Versicherung.

Hier erklären wir die Wohn-Gebäude-Versicherung in Leichter Sprache:

Die Private Unfall-Versicherung

Wenn Sie einen Unfall hatten.
Und danach Geld brauchen.
Dann hilft die Private Unfall-Versicherung.

Hier erklären wir die Private Unfall-Versicherung in Leichter Sprache:

Die Auslands-Kranken-Versicherung

Wenn Sie im Ausland krank werden und Hilfe brauchen.
Dann hilft die Auslands-Kranken-Versicherung.

Hier erklären wir die Auslands-Kranken-Versicherung in Leichter Sprache:

Die Kranken-Haus-Zusatz-Versicherung

Wenn Sie ins Kranken-Haus müssen und sehr gut versorgt werden wollen.
Dann hilft die Kranken-Haus-Zusatz-Versicherung.

Hier erklären wir die Kranken-Haus-Zusatz-Versicherung in Leichter Sprache:

Die Zahn-Zusatz-Versicherung

Wenn Sie zum Zahn-Arzt müssen.
Dann hilft die Zahn-Zusatz-Versicherung.

Hier erklären wir die Zahn-Zusatz-Versicherung in Leichter Sprache:

Hinweis zur Sprache:

In unseren Texten benutzen wir nur die männliche Sprache.
Damit man den Text besser lesen kann.
Zum Beispiel schreiben wir: der Nachbar.
Wir meinen damit aber alle Menschen: Frauen, Männer und alle anderen.
Alle sind gemeint und willkommen.

Wörter aus der Versicherung in Leichter Sprache

Oft sind Versicherungs-Wörter schwer zu verstehen. Auf der Internet-Seite von www.dieversicherer.de werden Ihnen komplizierte Wörter einfach erklärt:

Versicherungs-Glossar in leichter Sprache