Meine NÜRNBERGER
Mann und Frau sitzen vor einem Laptop und unterhalten sich

Hilfe bei der Leistungsbeantragung.

Wie unterstützen wir bei der Beantragung der Leistung?

Brauchen Sie Hilfe beim Beantragen Ihrer Leistungen? Wir sind deutschlandweit für Sie da! Wir machen den Prozess im Leistungsfall einfacher, besonders bei medizinischen und berufsbezogenen Fragen. Entweder telefonisch oder persönlich an Ihrem gewünschten Ort.

Telefonisch:

TeleClaiming - Direkte Betreuung per Telefon beim Ausfüllen des Leistungsantrags. Unsere Leistungs­regulierer klären alle Fragen mit Ihnen im Telefoninterview.

Vor Ort:

L-Check - Eine neutrale und unabhängige medizinische Fachkraft kommt persönlich zu Ihnen und unterstützt Sie beim Ausfüllen des Fragebogens.

Weshalb ist es wichtig?

Mit dem L-Check und TeleClaiming verkürzt sich die Prufüngsdauer erheblich und es kann schneller über Ihren Leistungsantrag entschieden werden.

Wer kann es nutzen?

Unsere Versicherten, die Leistungen aufgrund Berufsunfähigkeit beantragen.

Wie funktioniert es?

Telefonisch:

Mit dem TeleClaiming - Sie rufen uns an und in einem Telefoninterview mit Ihnen wird Ihr persönlicher Ansprechpartner den Leistungsantrag ausfüllen und dabei offene Fragen klären. Im Anschluss erhalten Sie die vorbereiteten Unterlagen zur Überprüfung und Unterschrift.

Vor Ort:

Mit dem L-Check besucht Sie medizinisches Fachpersonal an Ihrem Wunschort und füllt gemeinsam mit Ihnen den Leistungsantrag aus und klärt sofort die Fragen.

Das L-Check-Team und TeleClaiming-Team ist erreichbar unter der Hotline 0911 531-65716 oder über buregulierung@nuernberger.de

Eine Grafik zum Ablauf der Leistungsprüfung

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da!
Gesundheitspartner@nuernberger.de

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