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Junge Frau ist in Decke eingehüllt und schaut auf ihr Handy

Telemedizin mit TeleClinic.

Das Gesundheitsangebot für Online-Arztbesuche.

  • Ärztliche Beratung rund um die Uhr
  • Rezepte einfach per App erhalten
  • Leichter Ärzte finden
Gleich Termin vereinbaren

Das Wichtigste in Kürze

  • Schnelle Hilfe und bequeme Beratung durch erfahrene Ärzte von zu Hause oder unterwegs
  • Wahl eines Wunschtermins - ohne Sitzen im Wartezimmer und ohne langes Warten
  • Ärzte mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung und deutscher Zulassung
  • Bei Bedarf: digitale Ausstellung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder Privatrezept

Was ist TeleClinic?

TeleClinic ist "Ihr Arzt sofort": Sprechen Sie innerhalb kürzester Zeit mit einem der zahlreichen TeleClinic-Ärzte und lassen Sie sich krankheitsbezogen beraten - rund um die Uhr 24/7, per Video-Chat.

Weshalb ist ein Online-Arzt wie TeleClinic wichtig?

Schüttelfrost und schwerer Kopf - wer würde da nicht einfach nur gerne auf seinem Sofa bleiben? Stattdessen muss man sich zum Arzt quälen, mitunter lange Anfahrtswege und die Ansteckungsgefahr in Wartezimmern auf sich nehmen. Doch das muss nicht sein! Dank TeleClinic sind Sie innerhalb von wenigen Minuten online mit dem Arzt verbunden: Das digitale Zeitalter macht eine schnelle, sichere und bequeme Beratung per Videogespräch möglich. Über TeleClinic erhalten Sie von zahlreichen kompetenten Ärzten aus den verschiedensten Fachrichtungen eine ärztliche Beratung.

Wer kann TeleClinic nutzen?

Sie schließen eine neue Versicherung ab?

Krankenvollversicherung: Der Gesundheitsservice TeleClinic ist automatisch inklusive.

Betriebliche Krankenversicherung: TeleClinic wird über die Primärversicherung genutzt und ist somit bei gesetzlich Versicherten kostenlos. Privatversicherte bekommen eine Rechnung zur Einreichung bei ihrer Versicherung, allerdings übernehmen nicht alle privaten Krankenversicherungen die Kosten für die TeleClinic.

Sie sind bereits länger bei uns versichert?

Der Service der TeleClinic ist für unsere Kranken-Vollversicherten (außer Basis- und Standardtarife) kostenlos, wenn die Selbstbeteiligung bereits ausgeschöpft ist. Damit sich das nicht auf Ihre Beitragsrückerstattung (BRE) auswirkt, können Kunden die Rechnung wie gewohnt auch selbst übernehmen. Versicherte mit einer bKV müssen bei der Registrierung ihre Haupt-Krankenversicherung angeben und nicht die betriebliche Zusatzversicherung bei der NÜRNBERGER. Für gesetzlich Versicherte der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) werden die Kosten für den Online-Arztbesuch von der jeweiligen Krankenkasse übernommen. Privatversicherte erhalten hingegen eine Rechnung, die sie zur Kostenerstattung bei ihrer jeweiligen Versicherung einreichen können. Es ist jedoch zu beachten, dass nicht alle privaten Krankenversicherungen die Kosten für die TeleClinic abdecken.

Was ist bei mitversicherten Kindern?

TeleClinic bietet zusätzlich auch eine ärztliche Beratung für Kinder an.

Familie - TeleClinic

Wie funktioniert TeleClinic?

1. Kostenlos* unter www.teleclinic.com oder in Minuten online zum Arzt - TeleClinic registrieren.
Im Webbrowser oder in der App möglich.

2. Wunschtermin wählen: Beantworten Sie einige Fragen und buchen Sie direkt Ihren Wunschtermin.

3. Online-Arztgespräch: Ein Facharzt berät Sie ausführlich per Videogespräch.

4. E-Rezept und Krankschreibung per App: Ihre Medikamente können Sie sich nach Hause liefern lassen oder vor Ort abholen.

*Es fallen eventuell Kosten Ihres Providers oder Telefonanbieters für die Bereitstellung der Internetverbindung bzw. Verbindungskosten an. Die Behandlungskosten werden auf die Selbstbeteiligung (SB) und die Beitragsrückerstattung (BRE) angerechnet.

Frau liegt auf Couch und schaut grinsend in ihr Tablet

Beispiel: So unterstützt Sie TeleClinic.

Jutta, 42 Jahre, grippaler Infekt

Ich hatte Schnupfen, Halsweh und Husten und fühlte mich zu schlapp, um in die Arztpraxis vor Ort zu gehen. Dank TeleClinic konnte ich mich bequem online beraten lassen. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekam ich online ausgestellt und die Medikamente nach Hause geliefert.

Erhält die NÜRNBERGER Patientendaten von TeleClinic?

Zunächst haben nur Sie selbst Zugriff auf alle Daten. Sie können aber Ärzten den Zugriff gewähren, damit diese eingehend beraten oder eine Zweitmeinung geben können. Die NÜRNBERGER erhält selbstverständlich keinen Zugriff auf die App und die darin abgelegten Dokumente. Zudem werden Ihre Daten mehrfach verschlüsselt und auf deutschen Servern gespeichert. Die Verschlüsselung der Daten unterliegt dabei den gleichen strengen Sicherheitsanforderungen wie im Online-Banking. Ein 4-stufiges Sicherheitssystem bietet die höchste Datensicherheit Deutschlands.

Ihr Ansprechpartner - TeleClinic

Ihr Ansprechpartner:
gesundheits­partner@nuernberger.de

St.-Martin-Straße 61, 81669 München
www.teleclinic.com
www.nuernberger.teleclinic.com
Service: kundenservice@teleclinic.com