Ihre Anliegen sind unser Antrieb.

Unser Ziel ist, Sie mit unseren Leistungen und Angeboten zu begeistern. Jeden Tag. Trotzdem kann es sein, dass wir Ihre Erwartungen einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen. Geben Sie uns Bescheid, wenn das passiert: Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um Ihre Beschwerde oder Anregungen zu platzieren. Nur so können wir besser werden.

Ihre Daten werden dabei verschlüsselt übertragen. Bei der Verarbeitung gelten unsere Datenschutz­bestimmungen. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen. Über Lob oder positives Feedback, wenn etwas besonders gut bei Ihnen ankommt, freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich ebenfalls. Auch das können wir nutzen, um den Service der NÜRNBERGER weiterzuentwickeln.

Ihre Ansprechpartner im Beschwerdefall.

Ihr Anliegen werden wir so schnell wie möglich klären und uns bei Ihnen melden. Wenn Sie es wünschen, bestätigen wir Ihnen den Eingang der Beschwerde schriftlich.

Alternativ weisen wir Sie auf den Ombudsmann für Lebens-, Unfall- und Sachversicherungen und den Ombudsmann für private Kranken- und Pflegeversicherungen sowie die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU-Kommission hin. Außerdem können Sie sich auch direkt bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beschweren oder ein Gericht anrufen.

Weiterführende Informationen

Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU-Kommission

Ombudsmann für Lebens-, Unfall- und Sachversicherungen

Ombudsmann für private Kranken- und Pflegeversicherungen

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht