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Junge Frau liegt auf Trainingsmatte und lacht in ihr Smartphone

Digitale Gesundheitsplattform Coach:N.

Das Gesundheitsangebot per App - mit Belohnungssystem.

  • Coach:N App-Icon

Das Wichtigste in Kürze:

  • Kostenfreie Gesundheitsplattform für all unsere Kunden, überall und jederzeit nutzbar.
  • Zugang zu 3.000 Coachings aus den Bereichen Ernährung, Abnehmen, Muskelaufbau oder Stressreduktion.
  • Mit integriertem Belohnungssystem der eTherapists GmbH.
  • Mit 100 % Datensicherheit: kein Austausch von persönlichen Gesundheitsdaten.

Was ist Coach:N?

Fitness, Gesundheit, Ernährung: Wir alle wollen körperlich und geistig fit sein und bleiben. Genau das machen wir Ihnen einfacher: Mit der digitalen Gesundheitsplattform Coach:N haben Sie kostenlosen Zugriff auf mehr als 3.000 Coachings. Überall und jederzeit. Das ist die zusätzliche Motivation bei Coach:N: Wertgutscheine für Geld- oder Sachprämien, beispielsweise aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Kleidung und Lebensmitteln, sind mit dem integrierten Belohnungssystem von Coach:N möglich. Wir bieten einen kostenlosen App-Zugang: Die App und die Belohnungsleistungen werden von der eTherapists GmbH bereitgestellt. Am besten gleich starten - ob mit Schritte-Sammeln, Trainings-Sessions, Achtsamkeits- oder Ernährungsprogrammen u. s. w.

Wer steckt hinter Coach:N?

Wir haben Coach:N in Zusammenarbeit mit der Firma eTherapists und deren digitaler Gesundheitsplattform Humanoo umgesetzt. Die Gesundheitsexperten von Humanoo haben insgesamt über 3.000 Coachings für die Bereiche Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit entwickelt.

Weshalb ist Coach:N wichtig für Ihre Gesundheit?

Ab sofort haben Sie Unterstützung, um Ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen. Gleichzeitig sind dafür Wertgutscheine für Geld- oder Sachprämien, beispielsweise aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Kleidung und Lebensmitteln möglich.

Die Gesundheits-App ist Ihr digitaler Begleiter und Motivator, um aktiv das tägliche Wohlbefinden zu steigern. Sie können auf Inhalte und Informationen zu verschiedenen Gesundheitsthemen zugreifen (Bewegung, Ernährung, Achtsamkeit). Sie profitieren weiter von persönlichen Empfehlungen, die die App Ihnen auf Basis Ihres Lebensstils gibt. Ihr Fortschritt nach der Durchführung von Einheiten und Programmen ist somit jederzeit nachvollziehbar.

Coach:N kann Ihnen also sowohl körperlich als auch mental viele nützliche Übungen und Tipps aufzeigen und Ihnen so eine wertvolle Unterstützung sein. Und das immer vor Ort in der eigenen Hosentasche!

Wer kann Coach:N nutzen?

Wir möchten all unsere Versicherten dabei unterstützen gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. Deswegen können alle Versicherten Coach:N freiwillig, kostenlos und ohne Werbung nutzen! Die Nutzung bzw. Nicht-Nutzung hat keinerlei Auswirkung auf Ihre Versicherungsleistungen.

Coach:N in 2 Schritten aktivieren

Schritt 1: Coach:N-ID generieren

Lassen Sie sich von Ihrem Vermittler beraten und erhalten Sie von ihm Ihren Zugangscode. Sie haben noch keinen persönlichen Vermittler? Finden Sie Ihren passenden Vermittler vor Ort und sprechen Sie ihn auf Coach:N an!
Zur Beratersuche

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Zugangscode zur Coach:N App zu erhalten, indem Sie uns Ihre Versicherungsscheinnummer, Ihren Namen und Vornamen an coach@nuernberger.de senden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Schritt 2: Gesundheitsplattform Coach:N downloaden

Laden Sie sich die App Coach:N herunter. Geben Sie den Zugangscode in Coach:N ein und legen Sie los.

Auf dieser Gesundheitsplattform warten zahlreiche Tipps und Aktivitäten zu den Themen Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit auf Sie.

Das ist alles, was Sie brauchen
iOS Smartphone oder Tablet (iPhone, iPad, iPod Touch)
oder
Android Smartphone oder Tablet

Häufige Fragen zu Coach:N und der dazugehörigen App

Wie kann ich meinen Account und meine personenbezogenen Daten löschen lassen?

Wenn Sie die App lediglich auf Ihrem Handy löschen, führt dies nicht automatisch zu einer Löschung Ihrer generierten Daten bei Coach:N.

In diesem Absatz erfahren Sie, wie Sie Ihren Account und Ihre personenbezogenen Daten vollständig löschen lassen können.

WICHTIG dabei ist: Sobald Sie diesen Prozess anstoßen, wird gelöscht. Sie werden aus der App abgemeldet und Ihre Daten werden unwiderruflich gelöscht. Daher seine Sie sich bitte zu 100 % sicher, dass Sie Ihre Daten auch wirklich löschen wollen.Um eine Löschung Ihres Accounts und Ihrer personenbezogenen Daten einzufordern, öffnen Sie die App und navigieren wie folgt:

  • Menü (drei Balken oben links)
  • Account
  • Konto verwalten - Konto Löschen - Löschung Beantragen
  • Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein (achten Sie bitte darauf, dass Sie sich nicht vertippen)

Fertig. Ihr Account und die dazugehörigen personenbezogenen Daten werden nun automatisiert binnen drei Werktagen gelöscht.

Anfrage über den Support
Sollten Sie die App aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) nutzen und Ihre personenbezogenen Daten und Ihren Account löschen wollen, dann können Sie dies über den Customer Support support@coachn.app machen.

Wichtig: Da es sich um personenbezogene Daten handelt, müssen Sie nachweisen, dass Ihnen die Daten gehören. Hierzu ist es zwingend notwendig, dass Sie über den E-Mail-Account schreiben, den Sie für die Registrierung in der App verwendet haben, damit Sie der Customer Support der App identifizieren kann.

Sollten Sie sich mit Ihrer Apple ID angemeldet haben und eine Alias E-Mail-Adresse verwendet haben, nennen Sie diese bitte bei Ihrer Anfrage. Der Customer Support von Coach:N wird dann diese Alias E-Mail-Adresse verifizieren

Wie erstelle ich einen Account?

Nach dem Download und der Installation der Coach:N-App gelangen Sie direkt zur Registrierung. Sie können sich auf Ihrem Smartphone mit Ihrem Google-Account, Ihrer Apple-ID (nur iPhone) oder Ihrer E-Mail-Adresse registrieren.

1. Geben Sie das dafür vorgesehene Eingabefeld Ihre persönliche Coach:N Aktivierungscode ein und klicken Sie danach auf den Pfeil "->".

2. Im nächsten Schritt „Account erstellen“ können Sie nun Ihren Account erstellen. Sie können Ihren Account entweder mit einer E-Mail-Adresse, einer Google ID (mit Google anmelden) oder einer Apple-ID (mit Apple anmelden - nur in der iOS APP) zu verknüpfen.

3. Wählen Sie ein sicheres Passwort: Sofern Sie sich mit einer Email-Adresse registrieren, müssen Sie ein sicheres Passwort wählen. Das Passwort muss aus Buchstaben (Groß- und Kleinschreibung), Zahlen und Sonderzeichen bestehen.

4. Datensicherheit und Transparenz: Jetzt gelangen Sie zur Kenntnisnahme der Einwilligungserklärung. Diese erhält Datenschutz-Hinweise und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. E-Mail-Adresse verifizieren: Sofern Sie E-Mail für Ihre Registrierung gewählt haben, wird im nächsten Schritt sichergestellt, dass Sie sich nicht versehentlich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt haben. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung. Diese müssen Sie bestätigen. Am Ende des Prozesses werden Sie nach wenigen Klicks zurück in die App geleitet.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Bei der Registrierung haben Sie entweder Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt oder sich mit Ihrem Google-Account oder Ihrer Apple-ID registriert.

1. Passwort mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse zurücksetzen. Danach befolgen Sie bitte folgende Schritte:

Klicken Sie in Coach:N ganz oben links auf den Kreis mit den 3 Strichen.
Öffnen Sie "Account" und klicken danach auf "Logout".

Nun kommt nach dem Klick auf "Login" der "Willkommen zurück"-Bildschirm.
Hier die Option "Passwort vergessen?" wählen und Coach:N-ID eingeben.
Nach der Eingabe der Coach:N-ID erhalten Sie per E-Mail einen Link zur Neuvergabe des Passworts.

2. Passwort für Ihren Google-Account oder Ihre Apple-ID vergessen?

Wenden Sie sich hierzu bitte an Google oder Apple.

Bei Problemen mit der Zurücksetzung wenden Sie sich gerne an coach@nuernberger.de

Wie kann ich meinen Spitznamen in der App und/oder mein Profilbild ändern?

Klicken Sie in Coach:N ganz oben links auf den Kreis mit den 3 Strichen.
Öffnen Sie "Profil anzeigen" und danach "Bearbeiten".

Ändern Sie nun Ihren Namen im Feld "Spitznamen erstellen" und/oder Ihr Profilbild mit Klick auf Ihr gewünschtes Symbol und bestätigen Sie mit "Speichern".

Achtung: Ihr Anmeldename bleibt immer derselbe, den Sie sich am Anfang in der Registrierung gegeben haben. Lediglich Ihren Spitznamen können Sie ändern.

Ich kann mich nicht einloggen. Was sind mögliche Ursachen?

1. Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" direkt auf dem Willkommensbildschirm.

2. Sind Sie das erste Mal bei Coach:N?
Bitte beachten Sie, dass kein Account für Sie "vor-erstellt" ist. Sie können sich ganz einfach selbst registrieren.

3. Gibt es Probleme beim Login?
Sollten Sie ausgeloggt sein, müssen Sie sich wieder anmelden, um Coach:N nutzen zu können. Tippen Sie hierzu auf "Login" unten rechts auf dem Startbildschirm. Achten Sie bitte beim Passwort auf die Groß- und Kleinschreibung. Sollten Sie sich mit Ihrer Apple-ID oder Ihrem Google-Account registriert haben, nutzen Sie diese auch wieder zum Anmelden. Sollte sich in Ihrem Nutzernamen ein Punkt befinden, achten Sie darauf, dass Ihr Smartphone hier eventuell automatisch ein Leerzeichen einfügt. Löschen Sie das Leerzeichen.

Rahmenbedingungen des Belohnungssystems

Wertgutscheine für Geld- oder Sachprämien, beispielsweise aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Kleidung und Lebensmitteln, sind mit dem integrierten Belohnungssystem von Coach:N möglich. Wir bieten einen kostenlosen App-Zugang: Die App und die Belohnungsleistungen werden von der eTherapists GmbH bereitgestellt.

Welche Tracker werden unterstützt?

Interne Smartphone-Tracker:
Die meisten Smartphones können Aktivitäten wie Schritte, gelaufene oder gefahrene Distanzen durch eingebaute Sensoren erkennen und messen. Ein separater (externer) Tracker (z. B. Fitness-Armband oder Smartwatch) ist daher nicht unbedingt notwendig.

Von Coach:N unterstützte Tracking-Apps:
Apple Health, Google Fit

Externe Tracker:
Unter externen Trackern versteht man Fitness-Armbänder, Smartwatches oder Fahrradcomputer, die ebenfalls Aktivitäten aufzeichnen und sich mit einem Smartphone synchronisieren lassen.

Von Coach:N unterstützte Tracker:

  • Garmin
  • Fitbit
  • Withings
  • Polar
Wie verbinde ich meinen Tracker / meine Tracking-App?

Es gibt 2 Möglichkeiten, Ihren Tracker / Ihre Tracking-App mit Coach:N zu verbinden. Beide führen zum selben Ziel.

A) Direkt im Reiter "Challenges" oder "Fortschritt"
1. Schritt: Tippen Sie auf den Bereich "Challenges" oder "Fortschritt"
2. Schritt: Tippen Sie auf das Feld "Aktivität erfassen" nun zweimal hintereinander
3. Schritt: Wählen Sie nun, ob sie Ihr Smartphone oder Ihren Fitness-Tracker nutzen möchten
4. Schritt: Wählen Sie Ihren Tracker oder Ihre Tracking-App aus und verbinden Sie diesen/diese

B) In den Einstellungen
Navigieren Sie in der Coach:N-App zu "Fitnesstracker Verbindung":
1. Schritt: Klicken Sie in Coach:N ganz oben links auf die 3 Striche
2. Schritt: Tippen Sie auf "Fitnesstracker Verbindung"
3. Schritt: Wählen Sie "Aktivität erfassen" und fahren fort wie in A) ab Punkt 3. beschrieben

Mein Tracker wird nicht bei Coach:N angezeigt. Und jetzt?

Auch wenn Ihr Tracker nicht in der App in der Liste angezeigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Coach:N Ihre Schritte messen kann. Dazu muss ein kleiner Umweg über die App Google Fit (für Android) oder Apple Health (für iPhone) gegangen werden.

Google Fit und Apple Health können dann wiederum ganz normal als Tracking-Apps ausgewählt werden.

Apple Health:
1. Schritt: Laden Sie die App Ihres Trackers herunter und melden Sie sich an
2. Schritt: Erlauben Sie den Zugriff auf Apple Health (die Meldung kommt oft am Anfang, Sie finden die Option aber auch in den Einstellungen)
3. Schritt: Öffnen Sie nun die Apple-Health-App und navigieren Sie zu "Quellen". Wählen Sie den Tracker aus und aktivieren Sie den Zugriff.
4. Schritt: Öffnen Sie die Coach:N-App und gehen Sie zu Fortschritt/Einstellungen/Challenges und wählen Sie Apple Health aus

Google Fit:
1. Schritt: Laden Sie die App Ihres Trackers herunter und melden Sie sich an
2. Schritt: Erlauben Sie den Zugriff auf Google Fit (die Meldung kommt oft am Anfang, Sie finden die Option aber auch in den Einstellungen)
3. Schritt: Sie sollten jetzt schon mit Google Fit verbunden sein. Sie können dies nachprüfen, indem Sie Google Fit öffnen, auf Profil/Einstellungen gehen und hier auf "Verbundene Apps verwalten" tippen. Stellen Sie sicher, dass Sie dasselbe Konto für Google Fit verwenden, welches Sie auch für Ihre Tracker-App benutzen!
4. Schritt: Öffnen Sie die Coach:N-App und gehen Sie zu Fortschritt/Einstellungen/Challenges und wählen Google Fit aus

Wie erstelle ich meine eigene Challenge?

1. Schritt: Im Bereich "Challenge" auf den Button "Challenge erstellen" tippen
2. Schritt: Einfach einen Namen und eine Beschreibung für die Challenge ausdenken, Hintergrundbild auswählen
3. Schritt: Start- und Enddatum festlegen
4. Schritt: Den Einladungslink beispielsweise via SMS oder E-Mail an die gewünschten Kollegen verschicken
5. Schritt: Los geht’s! Nun kann um die Wette gelaufen werden!

Nicht vergessen: Damit Ihre Schritte auch gezählt werden, müssen Sie sich mit dem Tracker Ihres iPhones, Android-Smartphones oder mit Ihrer Fitnesswatch-App verbinden.

Wie kann ich eine Challenge verlassen?

Wenn Sie eine Challenge verlassen möchten, navigieren Sie zuerst zum Reiter "Challenges".

Tippen Sie hier auf die Challenge, die Sie verlassen möchten (sehen Sie die Challenge im oberen Teil des Bildschirms, ist dies eine Challenge, an der Sie nicht teilnehmen, sondern die lediglich für Sie verfügbar ist).

Tippen Sie nun auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Namen der Challenge.

Im nächsten Bildschirm können Sie die Challenge verlassen.

Wieso erscheint mein Nutzername nicht in der Challenge?

Ihr Nutzername ist nicht automatisch Ihr Spitzname in einer Challenge.
Viele Nutzer wählen bei der Registrierung ihren richtigen Namen als Nutzernamen.

Sie können aber selbst entscheiden, ob Sie Ihren Nutzernamen oder ggf. einen lustigen und anonymen Spitznamen für die Challenges wählen wollen.
Daher ist der Spitzname in einer Challenge frei wählbar (im Gegensatz zu einem Nutzernamen, der nur 1 x vergeben werden kann).

Sie können den Spitznamen hier vergeben oder ändern:
Klicken Sie in Coach:N ganz oben links auf die 3 Striche.
Öffnen Sie "Profil anzeigen" und danach "Bearbeiten".
Ändern Sie nun Ihren Namen im Feld "Spitznamen erstellen" und/oder Ihr Profilbild mit Klick auf Ihr gewünschtes Symbol und bestätigen Sie mit "Speichern".

Kann ich an mehreren Challenges gleichzeitig teilnehmen?

Kann ich an mehreren Challenges gleichzeitig teilnehmen?Ja, Sie können an allen öffentlichen Challenges teilnehmen sowie an persönlichen Challenges, die Sie selbst erstellt haben bzw. die mit Ihnen geteilt wurden.

Bitte beachten Sie, dass immer nur eine Challenge oben im Reiter "Challenges" sichtbar ist. Um weitere zu sehen, "wischen" Sie einfach oben im Bild von rechts nach links!

Die "Punkte" unter der Dauer der Challenge / dem Enddatum zeigen, dass es mehr als eine Challenge gibt.

Erhält die NÜRNBERGER Kundendaten von Coach:N?

Coach:N schreibt das Thema Datenschutz sehr groß. Durch die Möglichkeit einer vollständig anonymen Registrierung und die zufällige Verteilung der Zugangscodes ist kein Rückschluss auf persönliche Daten möglich. So können Sie sicher sein, dass niemand über Ihr persönliches Wohlbefinden informiert ist.

Die Coach:N-App wird von unserem Partner HUMANOO betrieben. HUMANOO sendet zu keinem Zeitpunkt spezifische personenbezogene Daten an die NÜRNBERGER. Zum Zweck der Produktoptimierung erhält die NÜRNBERGER Einblicke in aggregierte Daten. Aggregierte Daten zeigen ausschließlich Nutzergesamtheiten und lassen keine Aussage zum spezifischen Verhalten einzelner Nutzer zu.

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

E-Mail: Coach@nuernberger.de

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