Meine Nürnberger
Frau auf Sofa mit Tablet

Meine NÜRNBERGER.

Kundenportal.

Sie möchten Ihre Versicherungsverträge einsehen, Ihre persönlichen Daten ändern oder einen Schaden melden? Oder interessiert Sie der aktuelle Bearbeitungs­stand Ihres Schadens?

Diese und viele weitere praktische Funktionen stehen Ihnen in Ihrem exklusiven Kunden­bereich "Meine NÜRNBERGER" zur Verfügung. Unbürokratisch, schnell und zuverlässig - und natürlich jederzeit über Smartphone, Tablet oder PC abrufbar.

"Meine NÜRNBERGER" - ganz einfach erklärt

Im exklusiven Online-Servicebereich "Meine NÜRNBERGER" können Sie unter anderem ganz bequem Ihre persönlichen Daten ändern, Versicherungsverträge einsehen oder einen Schaden melden.

Namensänderung, Adressänderung, Bankdaten anpassen: mit "Meine NÜRNBERGER" kein Problem.

Rund um die Uhr, von zu Hause oder unterwegs - per Tablet, PC oder Smartphone. Einfach registrieren, einloggen und loslegen.

Häufig gestellte Fragen rund um unser Kundenportal "Meine NÜRNBERGER"

Welche Vorteile bietet mir "Meine NÜRNBERGER"?

Diese und viele weitere Funktionen stehen Ihnen auf "Meine NÜRNBERGER" zur Verfügung:

  • Komplette Vertragsübersicht anzeigen lassen - inklusive Vertragsdetails
  • Online-Schadenmeldung
  • Bearbeitungsstatus Ihres Schadens nachverfolgen
  • Lebensversicherung: Wertauskunft und Fondsverlauf online einsehen
  • Krankenversicherung: Rechnungen einreichen, Zeitraum der Krankmeldung eingeben, Klinik-Card anfordern
  • Kfz-Versicherung: Kaufvertrag hochladen, "Grüne Karte" anfordern
  • Name, Adresse und Bankverbindung ändern
Kann ich nach der Registrierung alles nur noch online erledigen?

Natürlich erreichen Sie uns auch nach der Registrierung für "Meine NÜRNBERGER" wie gewohnt: per Post, Telefon, Fax und E-Mail.

Auf welchem Weg Sie uns ansprechen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Wir nehmen uns in jedem Fall gern Zeit für Sie!

Wie läuft der Registrierungsvorgang ab?

Damit Sie die Vorteile von "Meine NÜRNBERGER" nutzen können, müssen Sie sich zunächst einmalig registrieren. In nur 3 Schritten gelangen Sie zu Ihrem eigenen Kunden-Login:

1. Registrieren Sie sich bitte mit Ihrem Namen, Geburtsdatum und der Nummer eines laufenden privaten Vertrags.

2. In wenigen Tagen bekommen Sie einen Brief, der Ihren Erstzugang enthält.

3. Melden Sie sich mit den Zugangsdaten aus diesem Brief an.

Achtung: Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewähr­leisten, läuft der Erstzugang nach 3 Wochen ab. Die neuen Zugangsdaten werden automatisch verschickt.

Wie sicher sind meine persönlichen Daten bei "Meine NÜRNBERGER"?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat bei "Meine NÜRNBERGER" höchsten Stellenwert."Meine NÜRNBERGER" verwendet unterschiedlichste Schutzmechanismen und Verschlüsselungsverfahren, um unbefugte Zugriffe zu verhindern. Dazu gehören unter anderem:

  • Überprüfung auf sichere Passwörter
  • Anmeldung mit Bestätigungscode als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme
  • Weiterer Bestätigungscode zum Absichern einzelner Aktionen möglich
  • Verschlüsselung Ihrer Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL
"Meine NÜRNBERGER" wird nicht richtig dargestellt. Was kann ich tun?

Sollte "Meine NÜRNBERGER" nicht richtig dargestellt werden, liegt es in den meisten Fällen an einem veralteten Browser. Wir testen "Meine NÜRNBERGER" immer mit den aktuellen Versionen von Firefox, Safari, Google Chrome und Microsoft Edge.

Unabhängig von Darstellungsfehlern ist es aus Sicherheitsgründen generell empfehlenswert, eine aktuelle Version Ihres bevorzugten Browsers zu verwenden.

Was kann ich tun, wenn ich bei Änderungen aus dem System geworfen werde?

Der "private Modus" oder auch "Inkognito-Modus" ermöglicht es Ihnen, das Internet zu nutzen, ohne dass irgendwelche Informationen Ihrer Webseitenbesuche auf dem Rechner gespeichert werden.

Dazu gehören vor allem

  • Formular- und Suchfeldeinträge,
  • Cookies,
  • zwischengespeicherte Webseiten sowie
  • Seiten und Daten zur Offline-Verwendung.

Falls Sie den privaten Modus Ihres Browsers nutzen, kann es zu Einschränkungen der Funktionen auf "Meine NÜRNBERGER" kommen. Unter Umständen werden Sie sogar komplett aus dem System geworfen, Änderungen werden dann nicht gespeichert.

Wir empfehlen Ihnen deshalb, bei der Nutzung von "Meine NÜRNBERGER" den privaten Modus nicht zu verwenden.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu "Meine NÜRNBERGER" habe?

Sie erreichen uns per E-Mail unter meine@nuernberger.de .

Telefonisch sind wir unter 0911 531-1313 für Sie da.

Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr

Ich möchte "Meine NÜRNBERGER" nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?

Unter "Profil" und "Anmeldedaten" finden Sie die Funktion "Benutzerkonto löschen". Hier können Sie Ihren Zugang zu "Meine NÜRNBERGER" löschen. Persönliche Angaben wie Ihre E-Mail-Adresse werden dann nicht länger von uns gespeichert.

In welchem Kundenbereich möchten Sie Ihren heutigen Besuch gerne fortsetzen?

Zum Geschäftskundenbereich Zum Privatkundenbereich